Ketten Beratung wen soll man fragen?

Ich weiss nicht was ich machen soll

6 Antworten

Es ist ganz einfach. Frage die Leute die dir wichtig sind. Ich würde z.B. meine Freundin oder besten FreundIn fragen, weil die mich am besten kennen und auch wissen worauf ich achte.

So bin ich z.B. Anti-Theist und würde mich sehr ärgern, wenn ich etwas kaufe, was von der Kirche ist (viele Firmen gehören der Kirche bzw. sind mit ihnen verstrickt wie z.B. die Marke Rapunzel-Lebensmittel). Freunde kennen mich und kennen dann vielleicht auch die Marke und könnten mich davor bewahren das Falsche zu kaufen.

Wenn du z.B. religiös bist, möchtest du wiederum vielleicht nichts aus dem kommunistischen China erwerben oder es sollte nicht das Kreuz des Luzifer sein usw.

CafeInteressant
Fragesteller

Lel ok nicht ganz am Thema vorbei aber leider auch nicht wirklich hilfreich dieser "Input"

tommgrinn  10.12.2019, 16:17
@CafeInteressant

Warum? Die Namen deiner Freunde/Familie kann ich dir ja leider schlecht nennen. Aber da gibt es sicherlich welche (z.B. eine Tante) die Ketten hat und schon einige Jahre Erfahrung sammeln konnte. Von ihr bekommst dann Tips zum Material und Preis/Marke und z.B. von deiner besten Freundin die Hilfe zur modischen Auswahl.

Was kommt denn beim Juwelier raus?

Ich verlauf seit über 20 Jahren Schmuck und habe auch schon das ein oder andere Seminar zum Thema Typberatung besucht.

ABER: Ich bin kein Typberater! Ich verkaufe Schmuck!

Natürlich gibt es Regeln, auf die man achten sollte. Aber letztendlich finde ich, gehört auch ein bisschen Eigenverantwortung an den Kunden. Ich kann Dir weder sagen, was Dir gefällt noch , was am aller aller besten an Dir aussieht! Meistens haben Kunden Vorstellungen und ich verkaufe auch, wenn ich finde, dass etwa anderes vielleicht besser aussieht.

Wenn Du also wissen willst, was Dir steht, dann gib erst mal das Geld für eine Typberatung aus!

Uns Juwelieren dann wer weiß zu unterstellen ist schon seltsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Woher soll es dann hier jemand wissen ?

Wir kenne dich nicht persönlich.

Und was kommt beim Juwelier, deiner Meinung  nach, raus ?

Der kennt dich auch nicht persönlich.
Sein Vorteil ist nur, das er dich persönlich vor sich stehen hat.

Und was meinst du mit nährstofftechnisch ? Willst du die kette essen ?

CafeInteressant
Fragesteller

Nee aber das giebs ja Abrieb und man nimmt was über die Haut auf. Mein Charakter kommt hier gut raus also manche hier kennen mich ja

Auf dem Rummel kannste auch ne Kette zum essen bekommen. Diese haben mehrere Farben, passen zu jedem Outfit, haben aber einen hohen Zuckeranteil. Also Finger weg wenn du Zuckerkrank bist.