Glossy misshield?

pony  11.08.2023, 21:10

wie hat der helm im sicherheitstest abgeschnitten?

Chocolate2007
Fragesteller

Laut Internet sehr gut er ist mit kep einer der sichersten Helme auf dem Markt 2023

3 Antworten

Dir ist schon bewusst, das alle Helme einmal Artikel sind?

Je nach Kratzer, reicht der schon aus, das man den Helm verwerfen sollte.

Lieber einen preiswerten, guten, den man auch austauschen mag, wenn mal was dran sein könnte, statt einen super geilen, wo man dran hängt obwohl er schon lange drüber ist!

Chocolate2007
Fragesteller

Klar ?? Aber wieso solle ich mir den nix gönnen wen ich die Möglichkeit bekomme wie gesagt ich will eigentlich nur wissen ob jemand Erfahrung mit den Glossy Modellen hat nach so einer Meinung hab ich eigentlich nicht gefragt 🤟🏻

StRiW  12.08.2023, 08:36
@Chocolate2007

Die Erfahrung ist ,zu teuer für zu wenig Mehrwert.

Oft dadurch zu lange im Einsatz.

Technisch nicht besser wie so mancher 100 Euro Helm, optisch nur im neuzustand ggf. besser.

Chocolate2007
Fragesteller
@StRiW

junge ich hatte nicht über den Preis geredet die Frage war nur an die Leute gerichtet die Erfahrung mit Glossy Modellen haben wieso muss man alles besser wissen ?? Minimal peinlich

StRiW  12.08.2023, 11:23
@Chocolate2007

Das ist die Erfahrung mit diesen Helmen,

Sehen neu gut aus, nach Tagen sind sie optisch Schrott und spätestens nach 5 Jahren auch technisch.

Einige Einstaller tragen die, meistens nur ein paar Monate und dann kommen neue Helme, weil optisch hin.

Chocolate2007
Fragesteller
@StRiW

Hm okayyyy war deiner ein Glossy ???ich hab echt Angst das wen ich mir den hole das der nach ner Woche kratzig wird 🥹

StRiW  12.08.2023, 11:44
@Chocolate2007

Ich würde das Ding nicht tragen, jedoch tragen einige Einstaller solche Helme und die tauschen die bei Kratzern aus.

Wenn man nicht will, dass der verkratzt, muss man eben sorgsam damit umgehen. Nicht einfach in den Spind legen, nach dem Reiten nicht auf dem Boden ablegen, nicht mit aggressivem Material versuchen zu reinigen, beim Ausreiten nicht an Ästen hängenbleiben.

Wenn man mit Kopfbeteiligung stürzt, ist das Ding eh unbrauchbar, da sind die Kratzer dann auch egal. Deshalb würde ich auch nie so viel Geld für einen Helm ausgeben. Im blödesten Fall fällst du morgen runter, und dann sind 500-1000€ futsch.

Chocolate2007
Fragesteller

Ich persönlich würde ihn nicht im Gelände anziehen habe noch andere billigere Helme der würde bei mir nur zum Dressur reiten mitgehen mehr nicht eine helm Tasche würde ich ja auch kaufen 🤝🏼

Baroque  11.08.2023, 14:32
@Chocolate2007

Aber zwei Helme finanzieren, wenn man die auch aus Altersgründen spätestens nach 7 Jahren ersetzen muss ... wenn ich sowas lese, braucht sich niemand über die Kosten in der Pferdehaltung beklagen. Einfach so mal ein paar hundert Euro muss man erst mal haben.

Kisajelo  11.08.2023, 17:10
@Chocolate2007

Ich benutze meinen "guten Helm" auch nicht zum Ausreiten, da ich Äste gern Bison-Style aus dem Weg Köpfe 😂

Kisajelo  11.08.2023, 17:11
@Baroque

7 Jahre ist eine sehr lange Zeit, mein billiger Helm hat irgendwie 70-90€ gekostet, also etwa 1€ im Monat...

Baroque  11.08.2023, 19:33
@Kisajelo

Ja, sieht bei einem Helm für 300 Euro aber deutlich anders aus. Ich kaufe alle 7 Jahre einen um die 100 Euro und nicht zwei.

Damit habe ich mir einige Male Hausarztgebühr für den Tierarzt gespart.

Chocolate2007
Fragesteller
@Baroque

Also meine Eltern finanzieren mir das alles bin auch sehr dankbar dafür aber eigentlich war meine Frage nur ob jemand Erfahrung mit den Glossy Modellen bei Samshield hat über meine finanzielle Unterstützung von meinen Eltern geht es hier grade denke ich nicht ☺️

Chocolate2007
Fragesteller
@Kisajelo

Ich fühls Hahah deswegen würd ich nie mit nem Glossy Samshield ins Gelände gehen 🙀

Naja, dass solche Optik anfälliger für Kratzer ist, sollte klar sein, oder etwa nicht?

Kommt halt drauf an, wie man damit umgeht.