Samshield helm einschicken kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um eine Sicherheitsprüfung? In verschiedenen Materialprüfämtern etc. kann man Helme für um die 30 Euro röntgen lassen. Beim Hersteller kannst nach dem Preis ja fragen.

Ich selbst weiß, ob mein Helm schon mal einen Schlag abbekommen hat oder nicht. Wenn, würde ich ihn zum Röntgen geben. Allerdings kenne ich Leute, die Zugriff auf Röntgengeräte haben und mir das gratis machen. Insofern kenne ich die Preise nur aus Berichten aus diversen Foren.

Was ist die Herstellerempfehlung bei Deinem Helm für Austausch bzgl. altersbedingter Versprödung? Bei einem z. B. günstigen Helm, der auf 5 Jahre getestet ist, würde ich nach 3 Jahren nicht die Hälfte des Kaufpreises ausgeben. Bei einem 300-Euro-Helm, der auf 7 Jahre getestet ist, können sich 30 Euro Untersuchungspreis nach 3 Jahren schon noch lohnen.

Lilyyy977
Fragesteller

Dankee🫶🏻

Lohnen würde es sich bei dem Preis auf jeden Fall, ich frag da nochmal nach

Ich denke, am sinnvollsten wäre es, diese Frage direkt per Mail zu fragen. Alternativ auch versuchen, dort anzurufen.