Fluesenfugen nachträglich eben verfugen?

3 Antworten

Hallo Donjupp Schlecht verfugte Fugen nachträglich glätten und die Fliesen selbst sollen sauber bleiben...hab ich das richtig verstanden....das neue Fugenmaterial würde nicht auf dem alten haften und mit der Zeit wieder rausfallen. Wenn es auf Dauer halten soll müste die alte Fuge raus und neu verfugen. Aber lohnt sich der ganze Aufwand für ein bisschen besserer Optik ,wenn mann alles zusammenrechnet von reinigen,grundieren ,streichen ,Farbe und die anderen Materialien dann sollte mann vieleicht gleich über neue Fliesen nachdenken. Gruß

wenn die Fliesen Glasiert sind,dann zu erst mit 030 Haftgrund auftragen - beim Fachandel da nach fragen,dann Fliesenkleber als Verputzmittel nehmen,1 Tag warten und dan ganz einfach mit Fliesenkleber die gewüchten Fliesen Rakleben,Fertig,wenn keine fliesen drauf kommen solll,dan einfach überstreichen,das einzige was entfernt werden muss ( vor dem Antrsich) sind die Silicon Fugen,einfach mit eine altenSchraubendreher raus kratzen.

das wars auch schon

mfg

Hallo Donjupp,

die Fugen zwischen den bestehenden Fliesen irgendwie aufzufüllen, um so eine komplett ebene Fläche zu erhalten

so haut das, denke ich, nicht hin. Kompeltt verputzen, dass würde gehen. Vorher gut reinigen, Haftgrund drauf und los geht´s. Eventuell noch einmal schleifen hinterher und dann malern. So würde ich es machen - bzw. machen lassen, bin selbst kein begnadeter Putzer.

Gruß