Globalisierung Fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fördert die Globalisierung den Klimawandel?
  • Gibt es dank der Globalisierung bessere Bedingungen für die Arbeiter in Asien?
  • Werden die Ressourcen der Erde besser genutzt durch die Globalisierung?
  • Was hat die Globalisierung für Auswirkungen auf die Kinderarbeit ausserhalb Europas?
  • Sind die Fridays for Future-Jugendlichen für oder gegen die Globalisierung?

1. Wer profitiert von der Globalisierung und wer oder was nicht

2. Wird in Zukunft der geographische Standort noch eine Rolle spielen und warum (nicht)

3. Was wird durch die Globalisierung verbessert

4. Was sind mindestens 3 Faktoren der Globalisierung

Typisch für Meinungsfragen sind "Was findest du daran gut?", "Was findest du daran schlecht?", "Wie könnte es deiner Meinung nach besser laufen?", "Hättest du es genauso gemacht?", "Wo siehst du uns in X Jahren?", usw.

Du könntest Fragen stellen, welche Auswirkungen Globalisierung auf Umweltzerstörung, Rohstoffausbeutung und Abhängigkeiten hat.