Vortrag - Wie beginnen?

2 Antworten

Hallo zusammen. Mit meinem Vortrag möchte ich euch über den Beruf Polydesigner 3D informieren. Als erstes erzähle ich euch, was es überhaupt ist. (Erzählst dann) Nun Berichte ich euch, wo man diesen Beruf braucht und wozu er benötigt wird. (...)

Naja ich weiß nicht,was du für Themen hast, aber wichtig ist, dass du Schlüsselwörter benutzt. Am Ende sagst du dann "Danke für das aufmerksame zuhören, jetzt kann ich gerne eure Fragen beantworten". Immer lächeln Und blick zum Publikum halten. Medien, sowie Folien, hand out oder mit dem Beemer bringen sicherlich plus Punkte. Viel Erfolg :)

lillyakaasuka
Fragesteller

entschuldige habe auf den falschen smiley gedrückt :(

danke schonmal für das, aber ich muss den Lehrer einzeln begrüssen, hast du vlt. auch idee für das?

Du kannst einfach eine Frage stellen : weiß jemand von euch, was ein Polydesigner ist ? ( die melden sich dann, du nimmst sie dran, sagst ja oder nein ... ) nun ja, heute werde ich euch darüber informieren. zuerst werden wir klären, was ...... Usw. ;)