Glaubt ihr an mehr als 2 Geschlechter?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

2 Geschlechter 67%
3 Geschlechter oder mehr 33%

23 Antworten

2 Geschlechter

Ich stimme dir da zu, es gibt nur zwei Geschlechter : Männer und Frauen!

Was sont noch an sexuellen Orioentierungen und Geschlechtsidentitäten hier so rausgehauen wird, sind rein psychische Empfindungen oder Neigungen.

Jemand der z.B. Nicht-Binär ist, fühlt sich weder weiblich noch männlich, ist aber dennoch biologisch eines davon. Und meist auch vollkommen Gesund.

Jemand der Transsexuell ist, fült sich im falschen Körper geboren ist aber dann dennoch ein Mann der sich als Frau fühl oder andersherum.

Das Einzige was mehr oder minder dazwischen ist sind die Menschen die intersexuell sind. Früher auch "Zwitter" genannt. Ein genetischer Defekt, bei dem ein Mensch mit Gelschlechtsmerkmalen beider Gelschlechter ausgestattet ist. Mal mehr mal weniger offensichtlich. Das kommt aber extrem selten vor. Daher leben diese Menschen bis zur entdeckung entweder als Mann oder eben als Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
AuchKarma  17.10.2023, 17:49
Das Einzige was mehr oder minder dazwischen ist sind die Menschen die intersexuell sind. Früher auch "Zwitter" genannt. Ein genetischer Defekt,

Bei Menschen nennt man es "unechte Zwitter", weil sie eben nicht wie Schnecken voll ausgebildete weibliche und männliche Geschlechtsteile haben und fruchtbar sind, sondern ihre Geschlechtsteile von Intersexuellen häufig fehlgebildet: also eine Mischung aus Scheide, Penis und Hoden. Auch die inneren Organe wie Eierstöcke und Gebärmutter sind oft nicht komplett ausgebildet und stellen Mischformen dar.

KleinesHasi85  18.10.2023, 07:54
@AuchKarma

Ja das stimmt. Oder die Person ist äußerlich männlich mit Penis und Hoden hat aber innenlliegend im Körper eine Gebärmutter. Aber sowas ist schon extrem selten.

2 Geschlechter

Rein von der Natur aus gibt es nur 2 Geschlechter, wenn sich jemand anders fühlt ist das völlig in Ordnung, ist aber immer noch das gleiche Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2 Geschlechter

Bleibe immer noch dabei das es nur zwei Geschlechter sind. Aber jeder kann was erfinden wie er will solange man andere damit nicht nervt.

Weder noch.

Warum lässt man bei Fragen nach der Geschlechteranzahl eigentlich nie die Antwortmöglichkeit "Weniger als zwei Geschlechter" zu? Wo das doch sowieso nur noch eine Glaubensfrage ist.

Ich oute mich als Monosexist. Das heißt, ich glaube an nur ein Geschlecht. Bin schlicht und ergreifend Mensch; spezifischer wird es bei mir nicht und als etwas Expliziteres braucht mich auch niemand anderes zu sehen.

Meine künftige Universalantwort auf jede weitere "Wie viele Geschlechter gibt es?"-Frage.

AuchKarma  17.10.2023, 17:51

Biologisch gibt es zwei Geschlechter. Völlig unabhängig wie DU dich selbst definierst!

lIIIlIIIlIIIl  17.10.2023, 18:19
@AuchKarma

Von mir aus. Ob und in welche Schublade Du, andere Leute und die Biologie mich stecken, interessiert mich nicht.

AuchKarma  17.10.2023, 18:47
@lIIIlIIIlIIIl

Die Biologie ist eine objektive Wissenschaft.

Natürlich hast du das Recht dich von objektiven Wissenschaften zu distanzieren. Mit solchen Leuten pflege ich keinen privaten Umgang. Damit sollten wird aber beide glücklich sein!

lIIIlIIIlIIIl  17.10.2023, 19:10
@AuchKarma
Natürlich hast du das Recht dich von objektiven Wissenschaften zu distanzieren.

Ja und? Wo tue ich das?

Mit solchen Leuten pflege ich keinen privaten Umgang.

Ich auch nicht. Nur ich auch nicht mit Leuten, die nicht zwischen den Zeilen lesen können.

AuchKarma  17.10.2023, 19:22
@lIIIlIIIlIIIl

Dass du mit objektiver Wissenschaft nichts am Hut haben willst, hast du doch selbst geschrieben:

Von mir aus. Ob und in welche Schublade Du, andere Leute und die Biologie mich stecken, interessiert mich nicht.
lIIIlIIIlIIIl  17.10.2023, 19:33
@AuchKarma

Nur weil ich mir von nichts und niemandem vorschreiben lasse, wie ich mich zu sehen habe, heißt das noch lange nicht, ich wollte mit objektiver Wissenschaft nichts zu tun haben. Ich wage sogar zu behaupten, dass ich alleine schon beruflich mit objektiver Wissenschaft weit mehr zu tun habe als viele von Euch LGBTQ-Gegnern.

Warum aber reagierst Du überhaupt noch auf meine Kommentare? Hattest Du nicht geschrieben, dass Du mit Leuten wie mir keinen privaten Umgang pflegst?

2 Geschlechter

Ich bin der selben Meinung. Ich respektiere aber dennoch, wenn sich jemand da nicht einordnen kann.