Glaubst du diese Schildkröte/n ist auf Dauer lebensfähig?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

4 Antworten

Nein

Da sie ja noch nicht einmal in eine Richtung laufen, geschweige denn schwimmen können, überleben sie nur so lange, wie ein Mensch sie füttert und feucht hält. Rotwangenschmuckschildkröten sind schließlich Wasserschildkröten.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten
Nein

Vielleicht könnte sie einigermaßen überleben, aber glücklich wäre sie ganz sicher nicht, denn immer nur einer kann entscheiden, in welche Richtung man geht und der andere wäre dann beleidigt🤔

Pamuk123474  20.08.2021, 04:43

Ne beleidigt sind die Tiere nicht,kann mir iwie vorstellen das die sich abwevchseln MIT gehen und Der andere hilft MIT.Schildkröten Leben unendlich lange und sind sehr sehr klug..

Muffinexperte  20.08.2021, 04:48
@Pamuk123474

Naja, ich weiß ja nicht🤔 also wenn sie verstehen würden, dass sie nur voran kommen, wenn sie sich gegenseitig helfen und sich auch mal abwechseln würden, dann würden sie bestimmt gut klar kommen, aber ich glaube nicht, dass sie so schlau sind. Oder es braucht ein paar Jahre, bis sie ein eingespieltes Team werden

In "Gefangenschaft" ja, in freier Natur eher nein.

Ich frage mich gerade, wo bei dieser Süßen der Darmausgang ist. Die Darmausgänge ... O.o. Sind ja ziemlich verkürzt dann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gerade in der Ausbildung zur Zootierpflegerin