Wie viel kostet eine Baby-Schildkröte und was muss man alles haben für eine Schildkröte?

3 Antworten

Man sollte sich vor allem Informieren wie groß diese Tiere mal werden und über die Haltungsbedingungen. So manche die klein gekauft werden können 35 bis 40 cm lang werden. Es wurden darum auch schon Tiere ausgesetzt womit man sich aber strafbar macht.

Es kommt auf die Art an. Man sollte schon genau wissen welche Art , wie groß sie wird, was sie fressen, wie ihre Bedürfnisse sind. Es gibt auch Land und Wasserschildkröten. Bei den Wasserschildkröten gibt welche die im Meer leben und welche die im Süßwasser leben.

Deine Frage ist ungefähr so unsinnig, wie "was kostet das Baby eines Säugetieres und wie hält man es?"

Es gibt ca. 300 verschiedene Arten von Schildkröten und alle haben verschiedene Lebensweisen und Haltungsansprüche.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Schildkröten sind kein Spielzeug. Sie können sogar sehr groß werden und landen dann irgendwo in der Natur, wo sie als Ortsfremde nichts zu suchen haben.