Schildkröte im Hasengehege halten?

2 Antworten

Hallo,

nein das ist keine so gute Idee. Die Kaninchen könnten die Schildkröte schwer verletzen. Zumal brauchen Schildkröten ein beheiztes Frühbeet/Gewächshaus und sollten auch besser in Gruppen gehalten werden.

Wenn dich die Haltung von europäischen Landschildkröten interessiert, dann informiere dich hier: https://www.landschildkroeten-haltung.com/haltung/

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Jede Schildkröte hat ganz andere Klimaansprüche, als Kaninchen. Die Kaninchen können die Kröte auch schwer verletzen, in dem sie sie anknabbern.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten