Aggressive Schildkröte?

4 Antworten

Was für eine Schildkröte ist es denn überhaupt ? Art, Geschlecht, Alter ?

Wird sie alleine gehalten ? In welchen Situationen faucht sie ?

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Wann beißt und faucht sie? Wenn du sie anfasst? Dann einfach in Ruhe lassen! Schildkröten sind Beobachtungstiere, wenn die schon faucht und beißt ist das eine ganz klare Wahrung und Stress für das Tier. Manche kannst du vielleicht mal hochnehmen, diese scheinbar nicht. Das musst du dann einfach akzeptierten.

Sollte sie sie sich anderen Schildkröten gegenüber so verhalten, achte mal auf deine Haltung und Gruppenkonstellation, vielleicht liegt da der Fehler.

Sie will halt ihre Ruhe wie wir Menschen auch ab und zu