Schildkröte / teuer?

2 Antworten

Was auch immer sie kostet, der Preis für die Anschaffung ist das billigste. Eine artgerechte Umgebung zu schaffen ist viel teurer.

Sonjax18
Fragesteller

Ja das weiß ich wollte nur mal wissen wie teuer so eine ca ist

Sonjax18
Fragesteller
@Bitterkraut

Also es gibt ja welche die man im Kühlschrank legen muss wegen deren wunder Schlaf und wollte welche haben die halt nicht in den Kühlschrank müssen und wollte wissen wie teuer die sind welche rasse die sind weiß ich nicht aber will generell auch wissen wie teuer so eine kleine Schildkröte ca ist

Kristall08  10.05.2021, 00:10
@Sonjax18

Das ist kein "Wunderschlaf", sondern eine Winterstarre.

Und der Kühlschrank ist nur eine Möglichkeit, diese Starre durchzuführen.

Das ist so bei Griechischen Landschildkröten. Die kosten, wie die anderen Europäer, um die hundert Euro.

Das wäre, bei den Landschildkröten, die Art (es gibt da keine Rassen) mit der einfachsten Haltung gewesen. Bei den anderen ist es wesentlich komplizierter, die sind auch noch teurer.

Treitti  16.06.2021, 21:01
@Sonjax18

Das kommt auch immer ganz auf die Art an die du halten möchtest. Schmuckschildkrötwn waren immer recht günstig, dürfen aber aufgrund einer gesetzlichen Änderung nicht mehr verkauft werden. Zierschildkröten bleiben kleiner als Schmuckschildkröten, kosten aber in der Nachahmung mehr so ca ab 60-80€ pro Jungtier, zumindest noch vor ein paar Jahren

Sag doch erst einmal, welche Art du meinst!?

Außerdem kauft man Schildkröten beim Züchter und nicht im Zoohandel. Wer weiß, was die armen Kreaturen schon hinter sich haben und wie lange die schon im Glaskasten gesessen haben und davon Schäden davon tragen...

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten