Weiß einer vielleicht wie teuer ein Wellensittich bei Fressnapf oder zoo zajac ist ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir deine Frage nicht konkret beantworten in Bezug auf diese Geschäfte.

Aber normale, gute Hansi-Bubi-Wellensittiche kosten zwischen 15 und 25 Euro das Stück im Zoohandel und mehr solltest Du dafür auch nicht ausgeben.

Bei organisierten Züchter bekommst du Wellensittiche gleicher Qualität noch um einiges billiger, etwa 8 bis 15 Euro.

In der Ausstellungssaisson findest du sogar noch Preise darunter.

Auch für "besondere" Farbschläge von Hansi-Bubi-Wellensittichen solltest Du nicht viel mehr Geld ausgeben.

Es ist momentan eine große Abzocke in Mode, die die sogenannten Rainbows und andere anbetrifft.

Gerade kleinere Liebhaberzüchter im Internet versuchen damit gutgläubige Wellensittichfreunde immer wieder zu überpölpeln.

Dazu werden tolle Falschdarstellungen des Zuchtaufwandes und anderes Züchter-Latein erfunden.

Auch ein guter "echter" Rainbow sollte auch nicht mehr als 50 Euro kosten !!

Die meisten Rainbows, die ich dabei gesehen habe, waren im übrigen von schlechter Qualität.

Und es werden mehr "falsche" als "echte" davon angeboten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Michelle19999
Fragesteller

Danke hat sich eh schon erledigt hab zwei Wellensittiche beim Züchter gekauft. Beide für 24 €

Taner1997  22.04.2021, 04:13

Oh mein Gott ist doch egal welche farbe das wellensittich hat Hauptsache es ist groß und gesund du bist so oberflächlich SORRY aber ist so 😊

In der Ausstellungssaisson findest du sogar noch Preise darunter.

Auch für "besondere" Farbschläge von Hansi-Bubi-Wellensittichen solltest Du nicht viel mehr Geld ausgeben.

Es ist momentan eine große Abzocke in Mode, die die sogenannten Rainbows und andere anbetrifft.

Gerade kleinere Liebhaberzüchter im Internet versuchen damit gutgläubige Wellensittichfreunde immer wieder zu überpölpeln.

Dazu werden tolle Falschdarstellungen des Zuchtaufwandes und anderes Züchter-Latein erfunden.

Auch ein guter "echter" Rainbow sollte auch nicht mehr als 50 Euro kosten !!

Die meisten Rainbows, die ich dabei gesehen habe, waren im übrigen von schlechter Qualität.

Und es werden mehr "falsche" als "echte" davon angeboten.

Wenn Du qualitativ gute Tiere kaufen möchtest, dann ist der örtliche Zoohandel oder der organisierte Züchter in der Nachbarschaft die richtige Wahl.

Von kleinen Liebhaberzüchtern solltest Du Abstand nehmen, denn dort fehlen oft die räumlichen Voraussetzungen für eine gute Aufzucht und auch das Know How.

Von tierschutzlastigen Zuchten oder auch Organisationen, Tierheime u.ä. solltest Du weder Wellensittiche abkaufen, noch dich beraten lassen.

Die Leute dort besitzen in der Regel keine fachliche Urteilsfähigkeit zum Wellensittich, obwohl sie natürlich genau das Gegenteil vorgeben oder vortäuschen.

Das trifft auch für bekannte Wellensittich-Sites, wie Welli.net und vwfd.de , zu.

Dort schreiben Autoren Beiträge, die sie oftmals fremd abgeschrieben und dabei die Inhalte nicht einmal selbst verstanden haben.

Das merkt der Fachmann daran, dass diese Autoren die in den Originalen vorhandenen Fehler gleich mit abschreiben, weil ihnen die fachlichen Kenntnisse dazu fehlen, diese Fehler überhaupt zu bemerken.

Also Vorsicht !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Bei mir war der Preis 30 Euro.
Aber eine Empfehlung von mir ist, Wellensittiche nicht bei Zoo und Co. oder anderen Zoo Geschäften zu kaufen, da sie hier aus keiner guten Haltung kommen. Schaue dich lieber Mal in deiner Umgebung nach privaten Züchtern um oder gehe ins Tierheim.

LG, Boieee

Bei uns im Kölle Zoo kostet ein Welli 50 €. Wenn man Zwei kauft sind es für Beide zusammen dann 80€.

Je nach Farbschlag gibt es Preisunterschiede. Der scheinbar zu hohe Preis soll verhindern, dass man sich den Welli mal eben so ohne viel Ahnung mitnimmt, denn dafür ist er zu teuer.

Bei "unserem" Fressnapf hat ein Wellensittich zuletzt 28 € gekostet.