We viel kosten die?

2 Antworten

Sonnensittiche kosten zwischen 250-500 Euro pro Tier. Überlege es dir sehr gut ob du die wirklich halten willst, den Platz hast und genug Geld für die Kosten hast. Die Haltung von Sonnensittichen ist anspruchsvoll und nur ein Käfig ist nicht ausreichend. Sonnensitte müssen immer paarweise gehalten werden. Du brauchst eine Voliere und die Mindestgrösse ist 2x1x1m besser größer. Es ist zwingend ein Schlaf-und Nistkasten erforderlich. Dann brauchst du noch einen Luftbefeuchter, da Sonnensitte eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 60% benötigen, eine UV Lampe und einen Futter-und Wasserspender. . Die Anschaffungskosten für die Ausstattung beträgt ca. 600-800 Euro. Sonnensittiche können bis zu 30 Jahre alt werden.

die Mindestmaße bei diesen Vögeln wäre eine Voliere von 3x1x2 Meter , also größer würde natürlich noch besser sein. Denn sie sind flink und agil, und wollen natürlich ihrem Bewegungsdrang ausleben dürfen. eine sehr anspruchsvolle Haltung, leider leben viele Vögel fern ab ihrer Bedürfnisse und Ansprüche.