Sonnensittich würgt?

2 Antworten

Soweit ich weiß, sind Sonnensittiche ziemlich krankheitsanfällig. Geh mit ihm unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt, am besten zu einem speziellen Papageiendoktor.

Außerdem vermute ich, dass du den Vogel als alleinigen Vogel hältst. Das ist bei dieser Papageienart absolut schlecht, der Sonnensittich braucht einen Vogelparter. Muss nicht unbedingt ein Sonnensittich sein, aber kann auch ein Keilschwanzsittich sein. Dein Vogel verkümmert sonst!

Aber bevor du dir einen zweiten Vogel anschaffst, lass diesen erst mal untersuchen.

Zoe12365
Fragesteller

Okay,hab ich vor,Dankeschön:)

eigenartige Frage die kaum verständlich ist. Zudem sich die Haltung auch nicht verantwortungsbewusst anhört. Einzelhaltung was ein absolutes No go wäre und bei gesundheitlichen Problemen, wie hier eventuell eine Kropfentzündung. kein Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt