Papagei allein?

6 Antworten

Hey

Was ist es für eine Art?

Wenn deine Schwester wieder da ist, so sprich sie doch bitte drauf an das der Vogel einen Partner braucht. Ein Mensch kann diesen eben nicht ersetzen.

Es wird dem Vogel nicht schaden wenn du länger weg bist, die Einzelhaltung schadet ihm schon durchgehen. Der eine Tag ist da nicht mehr schlimm als alle anderen davor auch.

Das sollte überhaupt kein Problem sein.

Lassen Sie den Vogel während ihrer Abwesenheit aber in seinem gewohnten Käfig.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hi ^^

Ja, das ist auf jeden Fall in Ordnung! Gib ihm am besten eine Knabberstange und Rätselhafte Spielsachen ins Käfig, damit es ihm nicht allzu langweilig wird 🙂

LG, Anonym13724 ☺️

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke, das ist das kleinste Problem...

Das grössere Problem ist, dass er alleine gehalten wird. Papageien brauchen unbedingt einen Artgenossen! Einzelhaltung ist einfach Tierquälerei.

Hunde würden dich lieben...6-12 Stunden pro Tag mit dem Papagei Zeit verbringen, wow!

Und nein, dem macht das garnichts. Leb dein Leben und wenn du Zeit hast kannst ja zu ihm. Der braucht nicht so viel Zuneigung wie bspw. ein Hund.

Tasha  21.08.2021, 03:10

Auch Hunde brauchen nach heutiger Auffassung einen "Partner", einen Zweithund, damit sie nicht alleine sind. Papageien leben in der Regel in der Wildnis in großen Schwärmen und sind darauf geeicht, immer einen Partner an der Seite zu haben. Einer allein weiß oft nicht, was er tun soll und hat oft mehr Angst, macht weniger, ist stiller als einer mit Partner oder im Schwarm.

Trotzdem denke ich, dass man diesen Papagei mal ein paar Stunden allein lassen kann, wenn man sich entspannt (oder arbeitet).

Man könnte aber das Thema Partner allg. mal bei Rückkehr der Besitzer besprechen. Gerade auch für diese "einsamen Stunden", die ja immer wieder im Alltag auch ungeplant vorkommen.

Übrigens auch für Hunde: Auch der Einzelhund mag nicht mehrere Stunden am Tag ganz allein in der Wohnung sein.

Locca1989
Fragesteller

Ja hab sowieso gerade noch Urlaub von daher verbringe ich dann gern Zeit mit bzw beim Papagei ☺️☺️ Hab halt jetzt nicht so viel Ahnung von Papageien und möchte da halt nicht falsch machen solang bis meine Schwester wieder zurück ist ☺️

danke für deinen Ratschlag und Kompliment 😊😊😊 @horst7689