Kann man Papageien übers Wochenende alleine lassen?

5 Antworten

Nein. Man sollte seine Haustiere nicht tagelang alleine lassen.

Sie soll jemanden beauftragen mindestens einmal am Tag nach dem rechten zu schauen.

So pauschal schwer zu beantworten. Wenn die ausreichend Bewegungsspielraum zusätzlich zu Futter und Wasser haben, durchaus möglich.

Würde aber sicherheitshalber immer eine Kamera zur Überwachung zuhause lassen (altes Smartphone oder Tablet reicht dazu!) dann bekommt man gleich mit, wenn was passiert.

Dazu jemandem in der Nähe den Schlüssel geben, der notfalls da vorbeikommen könnte.

Wenn sie genügend Wasser und Futter haben und zu Zweit sind geht das sicher.

Ich würde gar sagen der Stress ist geringer als durch Fremdbetreuung. Aber natürlich haben sie Stress in dieser Zeit. Denn das geht uns ja auch so.

Wenn eine Katze zwei Tage nicht heim kommt, dann fühlt man sich bange.

Als Tierhalter, habe Hühner und Katzen...weiss ich, wie schlimm das für sie ist, obwohl in den wenigen Malen, wo wir über eine Woche weg waren und meine Freundin hier wohnte, die Tiere sie sehr, sehr gut kennen, ihnen an nichts mangelte.

Das ist auch so, wenn mein Mann weg ist, nur ich da. Sie sind dann, einfach nicht gleich fidel, wie wenn einfach wir beide da sind. Tiere haben einen sehr hohen EQ.

Na ja Papageien sind um etliches intelligenter als Katzen und Hühner, deren Intelligenz in etwa gleich ist.

Der Mensch denkt sich das schon etwas schön. Tiere und auch Pflanzen sind recht sensitiv.

Ja wird ausreichen, sie kann noch Futter auch in so Spielzeug und Wühlkisten verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Katharinasittich 🦜

Ja ist möglich so lange es Hell ist! Muss aber viel Futter sein

Locca1989
Fragesteller

Wie so lang es hell ist ?