Wo kann ich mir einen Vogel kaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hilf den Tierheimen und unterstütze keine Vermehrer . Wenn dann nur beim organisierten echten Züchter . Aber lass dir kein Geschwisterpaar als echtes Paar andrehen . Wenn  die geschlechtsreif werden beginnt oft der Stress . Nimm am Besten ein älteres Paar ausm Tierheim . Die haben es am nötigsten mit Hilfe .

Du kannst dir bei mega Zoo Haustiere kaufen. (Nein das ist kein Zoo auch wenn es mega Zoo heißt😂) da kann man Vögel, Kaninchen und alle möglichen Haustiere (außer Hunde oder Katzen) kaufen mit Käfig und so weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also EINEN Vogel kannst du dir bitte direkt abschminken. Alle Papageien und Sittiche sind Schwarmtiere die alleine sehr einsam sind und sich nach einiger Zeit die Federn ausrupfen und sterben. Also kaufe dir bitte mindestens 2 Sittiche, am besten 1Hahn und 1Henne. Die legen auch keine Eier, solange du keinen Nistkasten in die Voliere hängst.
Und vor dem Kauf bitte gründlich informieren!!!

Mach dich bitte vorher schlau, dann weißt du, dass es mit einem Vogel nicht getan ist.