Glaubst du das in der heutigen Zeit noch Propheten Gottes herum laufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Meinst du den Antichristen? Vielleicht ist noch nicht da weil die Erde noch nicht untergeht 😅 kann ja noch kommen.

Allerdings denke ich das evtl schnell in eine Psychiatrie geht 😅 ich meine wenn zb Jesus heute leben würde wäre ich mir sehr sicher das er ein depressiver Patient mit Helfersyndrom wäre. Wenn nun einer kommt und sagt ihr werdet gerichtet kann es im schlimmsten Fall in einer forensischen Einrichtung mit Sicherheitsverwahrung enden 🙄

Aber vielleicht ist ja auch modern und in irgendein tiktok oder YouTube unterwegs 😂 vielleicht ist es auch kein Mensch sondern die Selbst erschaffene K.I. die den Mensch mal richten wird.

Denkbar ist vieles mit Fantasie, ich denke schon das manche Menschen Zusammenhänge der Welt, Wissenschaft besser verstehen als andere und so wie ein Prophet wirken. Ob es nun ein gottgesandter ist ist mir egal solange was gutes bei rumkommt, man könnte sagen Einstein, Hawking waren Propheten der Wissenschaft

Kamikatze123
Fragesteller

Dem stimme ich zu in einer Gottlosen Welt in der ,der Mensch Gott spielen will . In einer Welt wo der Glaube absteigt. In so einer Welt würde man die Christen verfolgen und einsperren.

jww28  25.07.2023, 10:20
@Kamikatze123

Ja mit ziemlicher Sicherheit, fängt ja schon damit an das viele christliche Werte wie Nächstenliebe, Barmherzigkeit heutzutage im grunde unerwünscht sind und auch krankhaft wie das angesprochene Helfersyndrom. Diese Werte würden halt dazu führen das die Wirtschaft so gar nicht funktionieren würde und Menschen auch die Arbeit nicht mehr schaffen.

Kamikatze123
Fragesteller
@jww28

Aber ich denke genau da in dieser Zeit wird ein oder eine Prophetin kommen. Sie wird wie alle Christen und gläubige in Ketten in die Klappse gesteckt. Doch ich bin mir auch sicher das Sie da auch wieder raus kommen tut und alle rausbringen wird die dort gefangen genommen wurden . Den Gottes Wille geschieht immer. Und erst ab da fragt sich der Mensch. Wie konnte eine einzige Person alle befreien.

jww28  25.07.2023, 10:32
@Kamikatze123

Das ist nicht so einfach gab mal ein Experiment von Rosenhan, die gingen gesund in die Psychiatrie auch die hatten Probleme wieder rauszukommen 😂 zumal der Stempel Schizophrenie oder ähnliches immer bleibt.

Es gab nach Jesu Auferstehung sogar noch eine Prophetin.

Und was sagt Jesus?

Mt23,34 Deshalb hört zu: Ich werde Propheten, Weise und echte
Gesetzeslehrer zu euch schicken. Einige von ihnen werdet
ihr töten, ja sogar kreuzigen, andere werdet ihr in euren
Synagogen auspeitschen und von einer Stadt zur anderen verfolgen.
RStroh  25.07.2023, 13:37

Propheten, ja. Aber nicht im Sinne des AT. Jeder soll nah Paulus nach der prohetischen Gabe streben, aber noch mehr nsch der Liebe.

Der letzte Prophet und somit Siegel aller Propheten, ist der Prophet Muhammad Frieden und Segen mit Ihm. Nach ihm kommt kein neuer Prophet mehr. Er kam vor über 1400 Jahren aber seine Botschaft wird von Millarden Muslimen seither gefolgt bis zum jüngsten Tag. Aber Gott wird die Erde nicht betreten, sondern alles sterben lassen, bis Er am Ende alleine ist und später die Menschen wieder auferwecken. Es gibt nur männliche Propheten. Jeder Prophet der dies heutzutage sagt, ist ein Lügner und Betrüger. Jesus und Mahdi werden am Ende der Zeit kommen und mit Gottes Erlaubnis wieder Frieden auf die Welt bringen

Woher ich das weiß:Recherche
Dafur  25.07.2023, 13:07

Von wegen "Siegel".

RStroh  25.07.2023, 13:37

Nein. Denn er bezeugt nicht Jesus Christus.

RStroh  25.07.2023, 16:59
@verreisterNutzer

Das ist die Meinung der Islamgelehrten. Das respektiere ich.

Daher respektiere Du, dass das nicht die Meinung der historischen christlichen Bibelauslegung ist, der ich mich anschließe.

Ich meine in der Apostelgeschichte von einem Propheten (nur Prophet nicht falscher Prophet) gelesen zu haben, also nach Jesus.

Aber das sind ja nur Botschafter von Gott.

Es gibt sicherlich noch Propheten, z.B. Leute die Visionen von Gott bekommen.

Aber Propheten die Schriften oder Gebote bringen gibt es seit Jesus nicht mehr, da er alles erfüllt hat, es braucht so einen Propheten nach dem Messias nicht.

Es wird der Antichrist kommmen. Ein faslcher Prophet der die ganze Welt verführt, und sich als Gott anbeten lässt.

RStroh  25.07.2023, 13:34
Aber Propheten die Schriften oder Gebote bringen gibt es seit Jesus nicht mehr, da er alles erfüllt hat, es braucht so einen Propheten nach dem Messias nicht.

Dem stimme ich zu. Leider gibt es im Moment Christen, die meinen, neue Apostel und Propheten zu sein, an die alle Gemeinden glauben müsten. Das ist nicht gut. (Google: New Apostolic Reformation)

gottesanbeterin  25.07.2023, 22:26
@RStroh

Jesus hat aber Jemanden angekündigt , auch "Johannes der Täufer" hat das getan! Die beiden werden sich doch nicht geirrt haben.

RStroh  26.07.2023, 06:43
@gottesanbeterin

Johannes der Täufer hat Jesus angekündigt und Jesus den Heiligen Geist (die dritte Person der Gottheit). Allerdings handelt es sich nicht um Apostel oder Propheten.

gottesanbeterin  26.07.2023, 07:42
@RStroh

"Johannes der Täufer" hat Jemanden angekündigt, der kommen und fähig sein wird, "mit dem Geist zu taufen", das war nicht Jesus, Er hat das nicht gekonnt und gemacht, Er hatte eine andere Aufgabe.

RStroh  26.07.2023, 11:46
@gottesanbeterin

Lies die Evngelien durch und denk bitte nochmal über Deine Antwort nach. Du wirst überrascht sein.

Ja natürlich.

Das ist daran zu erkennen, das Jesus vor falschen Propheten warnte:

(Matthäus 7:15) 15 Vorsicht vor den falschen Propheten, die als Schafe verkleidet zu euch kommen, in Wirklichkeit aber gefräßige Wölfe sind!

Wenn es, ab Jesus, nur falsche Propheten geben würde, brauchte Jesus hier nicht den Unterschied zu machen "falschen Propheten". Es müsste also, nach Jesu, auch wahre/echte Propheten geben.

RStroh  25.07.2023, 17:02

Ja, auf jeden Fall. Und neder, der behauptet, ein Prophet zu sein, muss sich einer biblischen Prüfung stellen.

Zentral: weist er auf Jesus hin?