Gitarre spielen am Strand

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, würde ich schon machen, aber keine besonders gute Gitarre - also eine 1000€ Gitarre oder teurer würde ich nicht unbedingt mitnehmen.

Aber ansonsten kann man schon einigermaßen aufpassen, dass die Gitarre keinen Sand oder nur ganz wenig abkriegt (Decken mitbringen, Gitarre nur in die Hülle legen usw.). Mit einer günstigeren Gitarre würde ich das machen.

Mediachaos  03.09.2014, 17:52

Nicht zu vergessen: Sonne/Hitze, eventuelle Spritzer (wenn jemand nass vorbei läuft etc.,...).

Wenn du vorsichtig bist passiert auch so gut wie nichts. Wofür hast du eine Gitarre wenn du sie nicht benutzt? Meine Meinung: Verleiht der Gitarre Charakter und du willst sie ja wohl nutzen. Und wie gesagt, wenn du darauf aufpasst, passiert auch so gut wie nichts. Eine gute Gitarre muss das einfach wegstecken.

MfG Wurmi

Naja kann schon sein, dass da einiges in den Korpus fliegt. Wenns ne normale nicht allzuteure ist, dann isses doch kein Ding. Würd jetzt nicht mein bestes Sück mitnehmen aber so zum nebenbei spielen und auch mal in den Sand legen, wenns nicht gebraucht wird, geht immer, wenns ne günstige war

Hey, solange du sie nicht in den Sand einbuddelst sollten ein paar Sandkörner höhsten Kratzer verursachen...In Berührung mit Wasser sollte sie jedoch auf keinen Fall kommen!!! Lg, CaLeo0:)

Viel wichtiger als die Sache mit dem Sand ist die Sonne! Spiele im Schatten, besonders bei einer Gitarre aus Massivholz. Sonst könnte es Risse im Holz geben.