Gibt es spezielle Schuhe um im Sand zu wandern?

3 Antworten

Nur im Einsatz haben wir "Rangers" (Stiefel) getragen, in der Freizeit und bei Paraden waren es sog. "Nails" Sandalen. Man kann nicht im Sand laufen, man mess AUF dem Sand laufen. Diese Fortbewegung schaut auch komisch aus, aber man gewoehnt sich alles.

Die Soldaten, die in Wüstengebieten eingesetzt sind, haben für Sand in der Tat andere Stiefel. Folglich müsste sowas auch für dich zu bekommen sein. Entweder ein Outdoorverstand wie Globetrotter (??) oder ein "Bundeswehrversand" kann dir weiter helfen.