Woher bekomme ich Strandsand (größere Menge)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende Dich mal an einen Baustoffe-Händler und frag nach Silbersand.

sammes
Fragesteller

Aha, was ist denn Silbersand ???

Gewitter  13.08.2009, 15:32
@sammes

das ist Quarzsand feuergetrockneter Sand. auch Fließsand genannt.

sammes
Fragesteller
@Gewitter

und der ist ähnlich wie Strandsand oder wie ? Auch so fein und hell ?

Bea76  13.08.2009, 15:40
@Gewitter

Kommt aber ansonsten dem Strandsand sehr nahe.

Zum strand XD ne Spaß vill in nem baumarkt

Ich versuche auch seit einiger Zeit auf legalem Weg Nord oder Ostsesand zu beziehen.

Leider ist es mir noch nicht gelungen!

Werde mal mit der Gemeinde Veere in Zeeland kontakt aufnehmen, vieleicht komm ich da weiter

Hallo, gehe auf google.com, gib dort strandsand ein, dann erhälst Du Ergebnisse aus Dänemark, wo Du Strandsand im Baumarkt, z.B. dieser: www.materialediscount.dk/produkter/strandsand , kaufen kannst. Es gibt dort auch riesige "Bags" in welchen Du den Sand dann nach Hause fahren kannst (natürlich kannst Du zur Sicherheit einen solchen "Bag" auch vom Heimatbaumarkt mitbringen). Gruß pingeis

Ein Kieswerk oder im Baumarkt ;)

sammes
Fragesteller

Schön wärs. Ich meine nicht den üblichen Spielsand, sondern schönen feinen Sand (mit Muschelresten z.B.) von der Nordsee o.Ä.

Gewitter  13.08.2009, 15:26
@sammes

Fahr dir den mit dem Fahrrad an der Nordsee holen.

sammes
Fragesteller
@Gewitter

Gibt es auch ernst gemeinte Antworten, wie z.B. von Bea76 ???

toedti2000  13.08.2009, 15:51
@sammes

kleine Muscheln findet man z.b. in den meisten Deko-Läden. Die kann man kostengünstig kaufen und dann unter den Sand mischen. Geht alles, wenn mal will.