Welche Schuhe/Kleidung für Strandspaziergang?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht barfuß laufen, da es viele kaputte Muscheln im Watt gibt, und Du Dir die Füße verletzen könntest.
Ich würde mit Gummistiefeln im Watt herumlaufen.
In den Dünen: Wanderschuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gabel1953  19.02.2023, 12:50

Danke für den Stern.:-)

An deiner Stelle würde ich mich für Beachies entscheiden. Das sind je nach Preis und Qualität hochwertige Strandsocken. Durch die Elastomersohle bist du vor spitzen Steinen und scharfen Muscheln geschützt.

Schlick kann für dich eine große Herausforderung werden. Diese Socken schützen dich davor. Sie passen sich deiner Fußform optimal an,sind rutschhemmend und haben eine robuste Sohle.

Falls sie dir nicht zusagen kannst du immer noch Watt-Schuhe einpacken.

Na denn,viel Spaß und tolle Impressionen!

Wenn du nur über den Strand bzw. die Dünenwege gehst, empfehle ich dir Wanderschuhe. Durchs Watt muss man nicht unbedingt laufen, und wenn dann mit beachies oder alten Turnschuhen.

Ich würde Gummistiefel bevorzugen.

Den Wanderschuhen bekommt das Salzwasser garantiert nicht gut