Pvc reinigen Flecken gehen nie weg?

2 Antworten

Sorry, aber ich kann da keine Flecken sehen! Und daß sich der neue Belag schon rein von der Oberfläche verändert und abstumpft, ist auch vollkommen normal. Das ist eben an den gehspuren so. Und wenn das mehr als "normal" sein sollte, solltest an der Tür die Straßenschuhe ausziehen und Filzpantoffeln anziehen!

Browniex97
Fragesteller

Ist mir schon klar aber wenn man Besuch hat oder sonstiges und die Kinder laufen mal mit Schuhen rein kann sowas immer mal passieren ich rede hier vom generellen dreck der sich einfach nicht lösen lässt es sieht halt trotz ständigen wischen so aus als hätte man nicht gewischt

EddiR  06.07.2023, 07:07
@Browniex97

Bei aller Nächstenliebe...

  1. Kinder kann man erziehen die Schuhe aus zu ziehen. Und
  2. Besucher ziehen bei mir auch die Schuhe aus. Und
  3. Was an normalem Schmutz mit den Schuhen rein getragen wird, geht von so einem Boden auch mit einfachen Mitteln wieder weg. Bei Dir vermute ich mal mehr so was wie einen "Putzwahn" und "Hygienefimmel". Sorry!

Du kannst nichts weg putzen, was nicht da ist. So ein Boden ist ja kein Schwamm oder Teppich, in den Schmutz ewig tief eindringen kann.

Am Ende machst mit der Schrubberei nur den Boden kaputt!

Browniex97
Fragesteller
@EddiR

Ehm also jeden den ich frage sieht das anscheinend bist du dann blind also alles 😅

EddiR  07.07.2023, 10:03
@Browniex97

Sorry, auf dem Bild kann ich nichts besonders feststellen. Hätte Dir ja gerne weite geholfen...

1.) Schuhe haben in der Wohnung nichts an den Füssen zu suchen. Die bleiben schön im Eingangsbereich oder vor der Haustür stehen

2.) Es hilft enorm, einen kleinen "Läufer" im Eingangsbereich gleich hinter der Haustür liegen zu haben, wo man sich die Schuhe abtreten kann. Der nimmt Feuchtigkeit auf und groben Dreck, den man von draussen mit reinschleppt.

3.) Ich wische immer 1x wöchentlich mit normalen Haushalts-/Universalreiniger (eine Verschlusskappe auf 5L Wasser )

4.) Grobe Verunreinigungen wie z.B. getrocknete Kaffeeflecken ( was mal passieren kann ) gehe ich mit Fensterreiniger an .

Habe nicht diese "Laufweg-Spur" .