Flecken im PVC

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo miroma,

dies ist ein Fall für Orangen Power oder Powercreme soft von proWIN.

Eigenschaften: -stärkste Fettlösekraft (ideal: paar Spritzer ins Wischwasser und die Fettrückstände auf Küchenboden, Fliesen und Schränken lassen sich super wegwischen) -tilgt unangenehme Gerüche (Tipp: zur Säuberung der Mülltonne, Bioabfallbehälter, Mülleimer - Or. Power ins Wasser geben - damit putzen - riecht danach super frisch) -einen Spritzer in die Waschmaschine geben, entfernt Flecken auf der Kleidung sorgt für frischen Wäschduft, -entfert Klebestreifenreste, Window Color, Wachs, Teer,** Gummiabrieb**, Harz, Preisetiketten, Aufkleber... Auf der Flasche finden Sie noch mehr Anwendungshinweise, diese unbedingt beachten -

LG Ergl68

Besorg Dir mal etwas Terpentinersatz und reigige die Flecken mal damit, sie müssten eigentlich weg gehen! Terpenizersatz kann man sogar für Parkett nehmen. Früher hat man auch Böden damit gereinigt, als es keine Stahlspähne mehr gab, womit man die Holzböden sauber gerubbelt hat, dann hat man diesen Terpentinersatz verwendet.

Kannst es auch erst mal mit Spiritus versuchen, etwas Spiritus an einen Lappen und direckt auf den Fleck und rubbeln, genau so kann man den Terpetinersatz auch anwenden, nicht ins Wischwasser geben, sondern direkt auf den Boden, aber immer sofort weg waschen!

Eine von Beiden geht bestimmt! L.G.Elizza

Es gibt sehr dekorative Zimmerpflanzen mit schönen Übertöpfen, die diverse Flecken verdecken.

Was sind das denn für Flecken? Versuche mal Zahnpasta, die ist ein Universal-Reiniger.

miroma
Fragesteller

Das ist einfacher schmutz. Uter anderem z.b. hatte ich eine Stroh-Fußmatte vor der Balkontür und darunter sind mittlerweile so grünliche flecken.

Bause2404  23.05.2012, 11:51
@miroma

Wie gesagt: Zahnpasta, 08-15 von Aldi, die billigste die du bekommen kannst. Feste einreiben, am besten mit einer Bürste. Ansonsten Dr. Beckmanns Fleckenschere. :-O

Zucker mit Wasser vermischen. Auf die flecken eine halbe stunde einwirken lassen und dann mit einem küchentuch weg wischen. Klappt Super!!!

Hallo

Ich will mal einen Tipp geben für den pvc Boden Reinigung.

Also ich gehe davon aus wie von ihrem beschriebenen.

Der Boden braucht einen grundrenigung. das wird nur maschinell mit grünen PET und mit Reinigungsmittel durchgeführt.

Nachdem reinigen dann absaugen mit wasser Saug Maschine. Dan mit frischen Wasser neutralisieren. Richtig trocken lassen und zum Schluss versiegeln das zwei bis drei Mal wiederholen. Also Nachdem ersten Sicht trocken dan nächste Sicht wiederholen. Normal jetzt sieht der Boden wie neu aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung