gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Gibt es gefährliche Quallen in der Nordsee?

gefragt von batailxx am 10.06.2007 um 1:25 Uhr

Der Urlaub steht an? Hoffe da gibt es nix gefährliches!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Meer x 416 Strand x 285 Nordsee x 274 Sylt x 90 Quallen x 46 Amrum x 10 Föhr x 4 Wyk x 1

anonym
beantwortet von vincent am 10. Juni 2007 21:44
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir sind jedes Jahr an der Nordsee. Mit einer "gefährlichen Qualle" habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.

ribhinndonn
beantwortet von ribhinndonn am 10. Juni 2007 02:01
4x

Keine Angst! Die "gefährlichste" Qualle in Nord- und Ostsee ist die Feuerqualle. Wenn man mit ihren Tentakeln in Berührung kommt ist das zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich. Nur bei empfindlichen Menschen können unter Umständen Hautreizungen, allergische Reaktionen und Kreislaufprobleme auftreten.

Siehe auch http://www.gifte.de/Gifttiere/quallen.htm

deichhase
beantwortet von deichhase am 9. Dezember 2007 13:16
1x

moinmoin von der Nordsee!!! Ja es gibt hier Feuerquallen, wie ein Vorschreiber schon sagt. Es ist nicht nur unangenehm, sondern sehr schmerzhaft, von einer Feuerqualle berührt zu werden - meine Tochter und ihre Freundin können ein Lied davon singen. Ich als geborene Landratte hab mich aufklären lassen, dass die Quallen aber immer nur bei ablandigem Wind da sein können und auch nicht überall an der Nordsee in Erscheinung treten. Hier in Meldorf - da ist richtiges Watt - hab ich schon viele gesehen, aber komischerweise in Sankt-Peter-Ording, wo Sandstrand ist, noch nie. Wie dem auch sei, lasse ich mir von diesen Viechern das Baden nicht vermiesen. LG und einen schönen zweiten Advent

anonym
beantwortet von Ohrenqualle am 6. September 2009 20:10
0x

Naja solange sie nicht blau ist und Überwasser schwimmt ist sie nicht sehr gefährlich Zudem gibt es die Feuerqualle an mittleren bis nördlichen Stränden Schleswig - Holsteins Küsten kaum Wenn dannm nur in Einzelfällen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.