Stört es euch wenn Menschen barfuss laufen, an Orten wo man normalerweise Schuhe trägt (also NICHT Schwimmbad oder Strand)?

24 Antworten

Aus gesundheitlicher sicht ist es das beste was du deinen Füßen und somit deiner Haltung tun kannst.

Allerdings ist es in der Stadt doch schon gefährlich, aufgrund Glasscherben und so.

Aber wer bin ich, die Entscheidung eines anderen Menschen in Frage zu stellen.

Warum sollte mich das stören? Ich mache es doch selber? Und ich hatte bis auf wenige Bagatellverletzungen (mal ein Brombeerdorn als ich im Wald war, winzige Glasscherben die ungünstig lagen und die ich wirklich nicht sehen konnte) keine nennenswerten Verletzungen auch wenn viele Schuhträger behaupten man würde sich z.B. in der Stadt verletzen.

Stören wäre zuviel gesagt. Ich mach mir bei Menschen, mit denen ich irgendwie in direkterem Kontakt stehe (z.B. die eine Kollegin), da eher Sorgen, ob sie nicht gleich in irgendwas reintreten und ich dann erste Hilfe leisten muss ;). Sprich, vor meinem inneren Auge sehe ich da schon den aufgeklappten Verbandskasten und denke darüber nach, wie das noch mal mit der Erstversorgung von "Pfählungsverletzungen", also z.B. bei einem eingetretenen Nagel, war.

Naja, und ich frag mich, ob heißer Asphalt an der nackten Fußsohle in der Stadt im Sommer echt so viel angenehmer als ein leichter, offener, guter Schuh ist...

Ja, weil ich Füße absolut widerlich finde. Ist aber nur meine Meinung und würde natürlich auch nichts sagen, wenn ich jemanden sehen würde, der das macht:)

MatthiasHerz  10.08.2019, 17:01

Du hast demnach keine Füße?

FineKlein  10.08.2019, 17:03
@MatthiasHerz

Was soll der Kommentar?! Ich mag meine Füße genauso wenig wie die von anderen Leuten also laufe ich auch immer nur mit Socken/Schuhen rum. Es wurde nach der Meinung gefragt und ich habe sie ehrlich dargelegt.

Hatte selbst bis Frühjahr letzten Jahres viele Probleme mit der Wadenmuskulatur und dem Rücken. Habe seitdem die handelsüblichen Schuhe weggestellt. Laufe mehr oder weniger bis auf die Zeiten im Büro nur noch mit nackten Füßen oder maximal Barfußschuhen bei der Kombination aus Nässe und Kälte. Selbst im Laufsport trage ich in der Regel keine Schuhe mehr.

Auch jetzt seit Freitagnachmittag kein Schuhwerk am Fuß. Einfach meine Welt.