Laufst du lieber barfuß im Sand am Strand oder im Gras im Park?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das sind beides sehr angenehme und stimulierende oberflächen, die allerdings ein wenig aufmerksamkeit erfordern, denn disteln, müll usw. können sich in beiden verbergen. Aber sand und gras sind ansonsten die oberflächen, auf denen ich mich endlos barfuß fortbewegen kann, so gut wie ermüdungsfrei. Schotterstraßen verlangsamen mich dagegen sehr.

Das eine Mal am Sandstrand in Italien war es verhältnismäßig heiß. Sogar für meine Füße, die das Barfußgehen gewohnt sind. Öffentliche Wiesen mag ich egtl. nicht so sehr, da ich da nicht weiß, in oder auf was ich womöglich steige, Scherben oder so. Trotzdem würde ich mich wohl für die Wiese entscheiden.

Hi,
im Sand an einem Strand nicht barfuss zu laufen finde ich für mich ein no go, da muss ich einfach ohne unten was an gehen, sonst fühlt sich das ned richtig an, egal ob Muscheln oder Steinchen, nur hoffentlich keine Scherben ;-)

Ich mach sehr viel, also fast nur bafuss Sport und da gehört der Rasenplatz einfach dazu und so lauf ich dort eigentlich nur barfuss, ausser bei Fussballspielen oder Trainings mit Schuhen. Laufe und renne aber auch gerne auf Tartanbahnen barfuss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gras finde ich riskanter, wegen der Bienen und anderen Gefahren, die man dort nicht gut sieht. Am meisten mag ich das Gefühl von Sand unter den Füßen auf den 2-3 Metern direkt am Wasser, dort, wo die Wellen kommen und gehen.

Lieber im Gras, das Gehen im lockeren Sand finde ich instabil und anstrengend. Ich bevorzuge aber harte Oberflächen, egal ob Sand, Asphalt oder Stein.