Gitarre kaputt?

3 Antworten

Sieht ja jetzt nicht so teuer aus, der Prügel.

Falls das so ist, kaufe Dir ne Tube Holzleim, mache ggf. die Saiten runter und versuche das vorsichtig zu leimen.

Ich denke mal, die Reparaturkosten werden den Preis einer günstigen Gitarre vom Discounter oder Amazon auf jeden Fall erreichen, 2 - 3 Arbeitsstunden kommen da wahrscheinlich alles in allem zusammen.

Da kann man auch erstmal die 10 Euro für den Leim investieren. Oder Du holst erst ne Meinung beim Fachmann ein und entscheidest dann. Eine 200Euro aufwärts Gitarre würde ich allerdings in den Musikladen bringen, bevor ich Selbstreparaturversuche vornehme.

Meine Meinung. Gruss

Das ist eine Hellweg-Gitarre und somit kein ganz billiges Instrument. Der Neupreis liegt wohl um die 300 €, und soweit beurteilbar, ist dein Instrument noch in einem recht guten Zustand. Bevor du anfängst, selbst rumzuleimen, solltest du das Teil dem Verkäufer oder einem Gitarrenbauer zeigen. Der kann dir sagen, ob sich eine professionelle Reparatur lohnt oder ob du das besser selbst klebst, weil die Gitarre eh kaputt ist, zum Üben aber noch taugt.

Ein Tipp: nimm die Saiten runter oder entspanne sie zumindest, sonst könnte es sein, dass der Korpus komplett zerbirst, falls er instabil geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Am besten zum Instrumentenbauer/Gitarrenbauer gehen und fragen.

Sollte nur der Lack abgeplatzt sein und die Gitarre akustisch ok würde ich nichts machen.

Auch wenn sie nicht mehr als 300€ gekostet hat würde ich nichts unternehmen.

LG

Harry