Tonabnehmer an Gitarre kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yo, kein Problem! Da ist nix kaputt!

Von innen wieder andrehen ... wirst dafür aber wohl die Saiten abnehmen müssen :-(

Tippe mal auf Akkustik-Gitarre mit Tonabnehmer!? (aka. Semi-Acoustic) o_O

Welche ist es denn?

Woher ich das weiß:Hobby
LRSBCK1
Fragesteller

Alles klar. Sollte also auch ich mit meinen zwei linken Händen hinbekommen?!

Ist die Fame A-20

PeterP58  16.01.2020, 09:07
@LRSBCK1

Oha! Das ist eine tolle Gitarre! :-) Habe Sie mir gerade online angeschaut ...

Das blöden mit den Saiten "abmachen" und "draufziehen" ist, ... es kostet viel Zeit :-( Aber gut - muss man ja hin und wieder eh machen! Ein "Hexenwerk" ist es nicht, aber dauert halt ... bekommst Du schon hin!

Jenachdem wie alt die Saiten sind, würde ich direkt neue draufziehen!

Übrigens! Hatte mir vor 1-2 Jahren die Yamaha gekauft. Wenn Du mal im Musikladen bist, solltest Du die mal anspielen. Ist der Wahnsinn!! ♥

Hier ein Video von der Yamaha-Gitarre. Kannst Du auch ohne Ton gucken ... ist eh kein Originalton ... einfach auf die Gesichter der Gitarristen achten! Genau so habe ich auch reagiert ^^+gg Die spielen die zum ersten Mal ^^+gg

https://www.youtube.com/watch?v=RZW1lI1Edc0

LRSBCK1
Fragesteller
@PeterP58

Scheint nicht schlecht zu sein die yamaha😅 werde mir die mal im Laden anschauen. Danke erstmal für die Tipps!

Werden Akustikgitarren mit Piezos nicht weiterhin als Akustische Gitarrwn bezeichnet?

Wenn du die Saiten abnimmst und mit der Hand so weit reinfassen kannst, nimmst du die Buchse, steckst die von innen ins Loch, dann schraubst du u-scheibe und Mutter drauf. Dabei innen festhalten, damit sich die Buchse nicht dreht und u.u. das Kabel.abreisst.