Frage von PowerfullyBob3, 62

Über Tonabnehmer Kopfhörer anschließen?

Hallo, ich habe folgende Frage. Wäre es bei dieser Gitarre möglich einen Verstärker anzuschließen und daran Kopfhörer? http://www.thomann.de/de/yamaha_fx310ant.htm?gclid=CIPOmrqerskCFVZAGwodfMQLtA

Antwort
von hoermirzu, 49

Sowohl als auch. Aktive Vorverstärker nach Stegtonabnehmern, kann man direkt über Kopfhörer abhören. - Das ist aber nicht sonderlich sinnvoll, sind doch A-Gitarren für unverstärkten Vortrag konstruiert.

Antwort
von chanfan, 54

Verstärker: Ja.

Kopfhörer?: Das kommt auf den Verstärker an.

Antwort
von Harry83, 62

Die Gitarre hat einen Tonabnehmer. Folglich kann man sie an einen Amp anschließen. Hat der Verstärker ein Kopfhörer Line In, ist das auch möglich.  

Kommentar von oetschai ,

Aha... und was, bitteschön, ist ein "Kopfhörer Line In"?

Kommentar von Harry83 ,

Das ist der Eingang, wo die Kopfhörer angeschlossen werden. 

Beispiel: http://www.gitarrebass.de/wp-content/uploads/2015/03/Anschl%C3%BCsse.jpg

Kommentar von Pustefixx09 ,

Line in. Aha. In heißt, dass du ein Signal rein gibst. Es gibt manchmal einen Aux in, aber höchstens ein Line Out. Häufig heißt das auch Phones.

Kommentar von hoermirzu ,

Pustefix, steig doch vom I-Tüpfelchen runter! Selbstverständlich ist die Buchse für Kopfhörer ein Ausgang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten