Sowohl als auch. Aktive Vorverstärker nach Stegtonabnehmern, kann man direkt über Kopfhörer abhören. - Das ist aber nicht sonderlich sinnvoll, sind doch A-Gitarren für unverstärkten Vortrag konstruiert.

Verstärker: Ja.

Kopfhörer?: Das kommt auf den Verstärker an.

Die Gitarre hat einen Tonabnehmer. Folglich kann man sie an einen Amp anschließen. Hat der Verstärker ein Kopfhörer Line In, ist das auch möglich.

oetschai  26.11.2015, 15:38

Aha... und was, bitteschön, ist ein "Kopfhörer Line In"?

Pustefixx09  26.11.2015, 20:53
@Harry83

Line in. Aha. In heißt, dass du ein Signal rein gibst. Es gibt manchmal einen Aux in, aber höchstens ein Line Out. Häufig heißt das auch Phones.

hoermirzu  27.11.2015, 09:31
@Pustefixx09

Pustefix, steig doch vom I-Tüpfelchen runter! Selbstverständlich ist die Buchse für Kopfhörer ein Ausgang.