Gilt das auch für Universitäten?

4 Antworten

Eine Universität ist eine hohe Schule = Hochschule.

In diesem Wikipediaartikel gibt es eine interaktive Tabelle. In der kannst Du die Hochschulen nach Typ sortieren (dritte Spalte). Dann hast Du alle Universitäten untereinander zu stehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochschulen_in_Deutschland

Gruß Matti

Hochschule = Uni

Wenn du das allgemeine Abitur hast, darfst du an jeder Hochschule studieren. Nicht umsonst heißt das ja auch "Hochschulreife". Zu den Hochschulen gehören auch die Universitäten.

Bei einer Fachhochschulreife oder einer fachgebundenen Hochschulreife kannst du nicht an alle Hochschulen gehen.