3. Versuch Prüfung nicht bestanden?

3 Antworten

Leider ist es so, dass du das Modul in dem du die Prüfung endgültig nicht bestanden hast, auch nicht in einem anderen Studiengang belegen / absolvieren darfst.

Du kannst nicht mehr Wirtschaftsrecht studieren. Ob du Wirtschaft oder Recht oder ähnliches studieren darfst, hängt von der Interpretation der Zulassunsstelle ab, daher einfach versuchen!

Ob Du noch was mit signifikant Mathe machen solltest ist was anderes. Es kann sein, dass Du echt in Mathe schlecht bist, dann solltest Du die Finger davon lassen. Es kann aber auch sein, dass Du Pech mit Dozent hattest oder falsch gelernt oder oder, dann könnte es im neuen Anlauf gut klappen. Diese Frage zu beantworten sollte am Beginn Deiner weiteren Überlegungen stehen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Generell müssen alle Fächer geschrieben und natürlich bestanden werden um deinen Bachelor am Ende zu bekommen.