Gibt es wirklich Geister bzw. Geisterpuppen?

10 Antworten

Eine große Zahlt von Videos (fast alle), gerade die auf Youtube, sind zur Unterhaltung gedacht. Natürlich wird da gefaked was das Zeug hält. Wahrscheinlich hast du auch so ein Video gesehen.

Ich würde nicht generell ausschließen dass es das gibt aber wenn  dann wahrscheinlich nicht in der Form wie du es gesehen hast.

Nein, es gibt selbstverständlich keine Geister. Keinerlei Anzeichen sprechen dafür, und wissenschaftlich spricht alles dagegen. Von daher gibt es also auch keine Geisterpuppen.

Videos lassen sich heutzutage kinderleicht fälschen. Schau dir mal den YouTube-Kanal von Captain Disillusion an. Der erklärt dies sehr ausfürlich, und auch noch überaus humorvoll.

JohnnyGhost  29.06.2017, 10:40

Den wissenschaftlich Beweis der eindeutig gegen die Existenz von spirituellen Wesen bzw Geistern sprich den zeig mir bitte mal!

Sowas zu fälschen ist einfach. Ein paar Tutorials auf Youtube schauen, ein entsprechendes Programm und eine halbe bis eine Stunde Zeit (wenn man sowas gut machen will) und fertig ist das Video.

Es gibt keine Geister und auch nichts anderes derartiges. Das gilt inzwischen als wissenschaftlich erwiesen.

JohnnyGhost  29.06.2017, 10:41

nein tut es nicht. wo habt ihr alle so einen Unsinn gelernt?

Andrastor  29.06.2017, 12:25
@JohnnyGhost

Ein wenig Bildung und offene Augen für neue wissenschaftliche Erkenntnisse reichen völlig aus.

Wenn man bereit ist neue Informationen auch zuzulassen, was Abergläubigen aller Aberglaubensrichtungen schwer fällt, da derartiges ihre Weltbilder in Gefahr bringt.

Annkipanki  01.07.2017, 16:00
@JohnnyGhost

Ich gebe dir absolut Recht es gibt keine Beweise gegen Geister... Ich denke das größte Problem warum Menschen übernatürliche Dinge ablehnen ist, dass sie Angst haben das so etwas wirklich existieren könnte...

Andrastor  01.07.2017, 16:31
@Annkipanki

Ich gebe dir absolut Recht es gibt keine Beweise gegen Geister.

Die gibt es allerdings, wie ich bereits erwähnt hatte.

Mit Angst hat das absolut nichts zu tun, eher mit Logik, Kritikfähigkeit und Verstand.

Menschen die trotz allem auf die Existenz von Geistern beharren, haben allerdings Angst ihren Status des Besondersseins zu verlieren. Ein "Erlebnis" mit Geistern ist viel dramatischer und einzigartiger als ein Irrtum.

Nun ja es gibt gester tatsächlich aber nur 2% der Bevölkerung hatte schon einmal Kontakt mit Ihnen dementsprechend würde ich sagen das die Videos nur gefälscht sein können so viele wie es davon gibt