Glaubt ihr an Geister?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 38%
Ich weiß nicht 4%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Hier noch ein Beispiel aus dem Yosemite-Nationalpark, aus welchem in einem ganz speziellen Gebiet immer wieder Berichte von Schattenwesen festgehalten werden und dies sogar von vielen verschiedenen unabhängigen Zeugen, die häufig selbst noch nie etwas davon gehört haben:

https://www.youtube.com/watch?v=3iLkc4d-dT0

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

KikiGE
Fragesteller

Sehr interessant! Vielen Dank!

Ja

Wir sind auch Geister in fleischlichem Leib !?

Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes… Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist… Wenn wir im Geist leben, .

https://dailyverses.net/de/geist

Was versteht man unter dem Geist?

In religiösen mystischen Schriften und einigen philosophischen Traditionen wird der Begriff Geist meist in zwei verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen als der „menschliche Geist“, was in etwa der heutigen Verwendung von „Bewusstsein“ oder „Verstand“ entspricht und zusätzlich noch „Seele“ umfasst.

Geist - Wikipedia
Mamue1968  01.04.2022, 15:43

Geist ist einer der deutschen Begriffe, der so viele verschiedene Bedeutungen hat, Geist wird daher auch in unterschiedlichen Übersetzungen im Yoga unterschiedlich gebraucht. Zum einen spricht man von Körper, Geist und Seele. In diesem Kontext, von Körper, Geist und Seele, ist der Geist die Psyche, und die Seele ist der unsterbliche Wesenskern. Das, was du tief im Inneren bist, das ist dann die Seele. Und der Geist ist alles Denken und Fühlen.

Kommt darauf an was für Geister du meinst. Gruselige Geister oder Naturgeister/Kami von Japan. Ich glaube an Kami, sie haben mir schon oft geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
shagdalbran  01.04.2022, 15:39

und die kommen extra aus Japan, um dir zu helfen? Respekt!

Dichter1Denker  01.04.2022, 16:39
@shagdalbran

Das spielt überhaupt keine Rolle. Denn Naturgeister gibt es nicht nur in Japan und werden halt durch den Erfolg von japanischen Animes auch in Deutschland hin und wieder als Kami bezeichnet, weil man es schneller ausgesprochen hat als das deutsch-sprachige Pendant!

Und selbst wenn diese extra aus Japan kämen, so wäre dies keine Problem, da man sich ohne Körper beliebig durch die höheren Dimensionen bewegen kann, in denen keine Zeit existiert um sich dadurch teleportieren zu können.

Es mag für viele selbsternannten Pseudo-Skeptiker (in Wahrheit Dogmatiker) wie ein Schock rüber kommen, aber besonders das US-Militär zeigt ein öffentliches Interesse an paranormaler Forschung.

Hier mal eine frei gegebene Akte der US Air Force, dass das Thema der Teleportatione behandelt und besonders eine Studie aus China unter die Luper ninmmt, in der man mit paranormal begagten Kindern erfolgreich Teleportationsexperimente durchführen konnte:

Additional research carried out by the Aerospace Medicine Engineering Institute in Beijing was reported in the July 1990 issue of the Chinese Journal of Somatic Science (Kongzhi et al., 1990; Jinggen et al., 1990; Banghui, 1990), which was also translated into English by the DIA. Reported in several articles are experiments involving the videotaping and high-speed photography of the transfer of test specimens (nuts, bundles of matches, pills, nails, thr ead, photosensitive paper, chemically treated paper, sponges dipped in FeCl 3 , etc.) through the walls of sealed paper envelopes, double layered KCNS type paper bags, sealed glass bottles and tubes with sealed caps, and sealed plastic film canisters without the walls of any of these containers being breached. All of the Chinese experiments reported using gifted children and young adults, who possessed well-known extr aordinary PK ability, to cause the teleportation of the various test specimens.

Conclusion

We will need a physics theory of consciousness and psychotronics, along with more experimental data, in order to test the hypothesis in Section 5.1.1 and discover the physical mechanisms that lay behind the psychotronic manipulation of matter. P-Teleportation, if verified, would represent a phenomenon that could offer potential high-payoff military, intelligence and commercial applications. This phenomenon could generate a dramatic revolution in technology, which would result from a dramatic paradigm shift in science. Anomalies are the key to all paradigm shifts!

https://sgp.fas.org/eprint/teleport.pdf

shagdalbran  01.04.2022, 17:48
@Dichter1Denker

Ich halte mich an Wissenschaft und nicht an Schwurbel - egal was "Männer die auf Ziegen starren" so absondern.

Man belege die Behauptungen - so funktioniert Wissenschaft. Achja - für die Art zu belegen gibt es Regeln. "da man sich ohne Körper beliebig durch die höheren Dimensionen bewegen kann, in denen keine Zeit existiert um sich dadurch teleportieren zu können." in den Raum zu reden, reicht nicht.

Ob es sich bei dem "Chinese Journal of Somatic Science" um ein predatory science journal handelt, müsste man prüfen - bei den Behauptungen ist das jedoch wahrscheinlich.

Und mit dem "Paradigmenwechsel" wird un8unterbrochen Schindluder betrieben. Erst belegen! "We need..." ist nett aber kein Beleg.

Dichter1Denker  01.04.2022, 18:00
@shagdalbran
Ob es sich bei dem "Chinese Journal of Somatic Science" um ein predatory science journal handelt, müsste man prüfen - bei den Behauptungen ist das jedoch wahrscheinlich

Behauptung ohne Beleg. Und zeigt, dass die Pseudo-Skeptiker sich selbst nicht an die Maßstäbe halten, die sie bei anderen ansetzen...

Und die CIA ist denke ich auch besser geeignet als Du, wenn es darum geht den Wahrheitsgehalt einer Information zu prüfen :-)

Und was das Thema Belege angeht:

Es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Zudem stellt neben der Berechnung von Teilchenmassen auch die Verbindung von Quantenmechanik und Relativitätstheorie in einer mathematisch einheitlichen Modellierung eine weitere Errungenschaft von Burkhard Heim dar, an dem sich die übrigen Mainstream-Physiker bis zum heutigen Tage vergeblich die Zähne ausbeißen.

Ein weiteres recht spezielles Beispiel wäre der Biologe Prof. Fritz-Albert Popp, welcher sich als der Entdecker von Biophotonen in der Wissenschaft eine ernorme Reputation aufgebaut hatte.

Zumindest innerhalb der internationalen Wissenschaft!

In Deutschland gilt Professor Popp bis heute noch als relativ unseriös, nur weil seine Entdeckung von Biophotonen außerhalb des akademischen Diskurses in einem besonderen Maße von Esoterikern rezipiert worden ist.

Doch von Burkhard Heim wurden diese Biophotonen auf Grundlage seiner Bewusstseinstheorie nicht nur vorher gesagt, sondern hatte dabei auch den genauen Spektral-Bereich eben jener Biophotonen genannt lange bevor diese überhaupt entdeckt worden sind.

Während die übrige Mainstream-Wissenschaft bis heute keine schlüssige Erkläung gefunden hatte, wie Biophotonen überhaupt zustande kommen. Was wahrscheinlich auch der Hauptgrund war, warum man die Entdeckung der Biophotonen in den 70er Jahren zunächst einmal ohne ausreichende Überprüfung abgelehnt hatte.

Als Semmelweis-Reflex wird die Vorstellung beschrieben, dass das wissenschaftliche Establishment eine neue Entdeckung quasi „reflexhaft“ ohne ausreichende Überprüfung erst einmal ablehne und den Urheber eher bekämpfe als unterstütze, wenn sie weit verbreiteten Normen oder Überzeugungen widerspricht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Semmelweis-Reflex

shagdalbran  01.04.2022, 19:34
@Dichter1Denker

Der Klassiker: erst mit so genannter Info zuschmeißen, dann Zweifel in Zweifel ziehen und dann wieder mit so genannter Info zuschmeißen, solange bis ernst zu nehmende Wissenschaftler keinen Bock mehr haben und flugs "siehste - wir haben doch Recht!" schreien. Und wenn es Belege der Wissenschaft gibt, die die Behauptungen der Schwurbler widerlegen, gehören diese Wissenschaftler natürlich "auch dazu" und es folgen weiter so genannte Informationen.

Dieses Schema ist hinreichend bekannt und durchschaut.

Zum Thema "Biophotonen auf Grundlage seiner Bewusstseinstheorie",  "da man sich ohne Körper beliebig durch die höheren Dimensionen bewegen kann, in denen keine Zeit existiert um sich dadurch teleportieren zu können.","Naturgeister gibt es nicht nur in Japan" etc. werde ich mich dann einlassen, wenn die seriöse Wissenschaft - ach ja, die will das ja vertuschen - ernst zu nehmend in seriösen Journals publiziert.

Tschüss - ich bin resistent gegen Schwurbel und habe auch keine Lust mehr, meine Zeit und die anderer Leser mit unbelegten absurden Behauptungen zu verplempern. Bis denn - ja, es ist egal, was jetzt von dir kommt :-)

Dichter1Denker  01.04.2022, 19:47
@shagdalbran
Tschüss - ich bin resistent gegen Schwurbel

Nein! Du bist resitent gegen Fakten!

Also mit anderen Worten selber ein Schwurbler. Weil Du faktisch nichts davon widerlegen kannst kommen dann halt wieder die üblichen Schlagwörter um den gegenüber zu diskredieren.

Ohne auch nur ansatzweise auf die genannten Punkte einzugehen oder gar die eigenen Behauptungen zu belegen!

wenn die seriöse Wissenschaft

Indem Fall kann ich Dir noch die Fachvorträge von Professor Heiner Flassbeck (einem ehemaligen Chef-Volkswirt bei den Vereinten Nationen) guten Gewissens weiter empfehlen.

Ist ein gutes Beispiel für den Wissenschaftsdogmatismus innerhalb der angeblich "seriösen" Wissenschaft. Mit diesen allgemeinen theoretischen Grundlagen, kann ich Dir dann noch einen Vortrag an der Universität Stuttgart von Sabine Hossenfelder, Frankfurt Institute for Advanced Studies empfehlen:

Was läuft falsch in der gegenwärtigen Physik?

https://www.youtube.com/watch?v=99hVAu1k6G8&t

shagdalbran  01.04.2022, 21:41
@Dichter1Denker

Vielen Dank für das nächste vorhersehbare Totschlagargument: "Du kannst das Gegenteil nicht beweisen." Der Beweis einer Nichtexistenz ist nicht erbringbar. Wer behauptet, etwas existiere, soll es belegen - nicht umgekehrt.

Wie klischeehaft wird's noch?

Und natürlich weitere so genannte "Quellen.". QED.

Bis denne.

Dichter1Denker  01.04.2022, 21:48
@shagdalbran
"Du kannst das Gegenteil nicht beweisen."

Wenn man noch nicht einmal die eigene Behauptung beweisen kann, dass das Chinese Journal of Somatic Science" ein predatory science journal sei...

Dann ist es wohl eine Falschbehauptung oder vielleicht auch Ad-hoc Hypothese:

Eine Ad-hoc-Hypothese ist eine Hilfshypothese, die ad hoc, also für einen Einzelfall, aufgestellt wird, um Beobachtungen oder kritischen Argumenten zu begegnen, welche die angegriffene Theoriefalsifizieren könnten. Der Begriff geht auf den österreichisch-britischen Wissenschaftstheoretiker Karl Popper zurück.

Statistische Ausreißer, die nicht zu den übrigen Daten des Datensatzes passen, werden üblicherweise ad hoc als Zufall oder als Messfehler gedeutet, als Teil des Rauschens, aus dem heraus man die signifikanten Signale zu isolieren hat. Gleichwohl gilt es gemäß Ockhams Rasiermesser als gute wissenschaftliche Praxis, dasjenige Ergebnis als valide anzusehen, das mit den wenigsten Ad-hoc-Hypothesen auskommt.[3] Wiederholter Gebrauch von Ad-hoc-Hypothesen gilt als Kennzeichen für Pseudowissenschaft.[4]

"Du kannst das Gegenteil nicht beweisen." Der Beweis einer Nichtexistenz ist nicht erbringbar.

Ich habe nie nach so einem Beweis verlangt, sondern liefere selbst nur Existenz-Belege!

shagdalbran  01.04.2022, 22:04
@Dichter1Denker

"Behauptung, das das fragliche Journal ein predatory journal sei."? Hat wer gesagt?

Zitat: "müsste man prüfen - bei den Behauptungen ist das jedoch wahrscheinlich" wurde gesagt.

Eine weitere bekannte Strategie der Schwurbelszene: die Wissenschaft nennt das ein bewusstes Falschzitat.

Zitat: "Weil Du faktisch nichts davon widerlegen kannst ". Aber es hilft schon, wenn man nicht mal an das halten muss, was man selbst gesagt hat. Da behauptet man doch besser, der Andere habe etwas gesagt, das er aber gar nicht gesagt hat.

Damit kann man sicherlich den Einen oder Anderen beeindrucken...

Da helfen auch keine rhetorisch-philosophischen Ergüsse.

Dichter1Denker  01.04.2022, 22:10
@shagdalbran
Zitat: "müsste man prüfen - bei den Behauptungen ist das jedoch wahrscheinlich" wurde gesagt.
Eine weitere bekannte Strategie der Schwurbelszene: die Wissenschaft nennt das ein bewusstes Falschzitat.

Eine weitere bekannte Strategie der Schwurbelszene: Die Quelle diskreditieren, statt sachlicher Argumente!

Und was das Thema Falschzitat angeht: Der Beweis einer Nichtexistenz ist nicht erbringbar.

Ich habe nie nach so einem Beweis verlangt...

Nein

wie soll man an etwas glauben, was es gar nicht gibt?

Fateggz  01.04.2022, 15:35

Machen ganz viele bei Gott 🤷🏻‍♂️

TaraBlackwolf  01.04.2022, 21:17

Du weist ja nicht ob es sie nicht gibt! Ich auf jeden Fall glaube an Naturgeister!!!

Ja

Ich glaube definitiv an Geister da nur selber zur Zeit viele paranormale Dinge passieren