Geister? Ja? Nein?

7 Antworten

Ich glaube an die Existenz von Geistern. Es gibt z.B. auf YouTube zahlreiche Videos in den Geister gesichtet wurden. Klar wird es da auch einige Videos geben die ein Fake sind aber jedes einzelne Video das es im Internet über dieses Thema gibt kann meiner Meinung nach nicht Fake sein. Irgendwas muss da mit Sicherheit an der Sache dran sein den ich glaube nicht das Millionen von Menschen am Tag solche Videos faken nur um Klicks zu bekommen. Also wie gesagt ja das gibt es auch aber ich bin der Überzeugung das es da auch echte Videos geben könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt sehr viele sehr überraschende Phänomene, die genau wie Geister aussehen. Aber wenn man genau hinschaut, sieht man meist, dass da etwas ganz anderes passiert, das aber ebenso spannend ist. Siehe dazu z. B.:
Richard Wiseman, "Paranormalität - Weshalb wir Dinge sehen, die es nicht gibt'
oder
Oliver Sacks, "Drachen, Doppelgänger und Dämonen".

Die da beschriebenen Menschen haben alle Horrorszenarien erlebt, die du je in einem Gruselfilm gesehen hast. Und doch beschreiben die Autoren diese Dinge im Rahmen der bekannten Naturgesetze.

Es gibt Geister

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte, die fast alle Religionen kennt

Ich habe auch eine Lampe, die manchmal flackert. Vielleicht ist da ein kontakt nicht so ganz richtig. Und ein Klopfen kann auch alles mögliche sein.

Ich glaube nicht an sowas.

Nein, ich glaube daran nicht.