Gibt es Telekinese wirklich (Magie)?

9 Antworten

Es gibt den ein oder anderen trick dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Kein Mensch kann allein durch Denken (mental) Wirkungen außerhalb des eigenen Körpers hervorbringen oder Informationen aus der Umwelt aufnehmen.

Mit dem Thema haben sich einige Autoren beschäftigt, z.B. der Physiker Martin Lambeck in "Irrt die Physik?", den ich hier zitiert habe. Das Buch kann ich empfehlen.

Lacrimis27  30.12.2021, 13:34

Komisch - mich kennst du nicht... Somit garantiert nicht alle Menschen... Wenn du nicht alle Menschen und all ihr tun und können kennst, solltest du nur für dich sprechen - nicht für die Menschheit... Du gehst ja davon aus das ausnahmslos jede tat an die Öffentlichkeit bis zu den Medien die du konsumierst getragen wird...

Könntest du Telekinese würdest du dich also dafür entscheiden das Versuchskaninchen ohne Rechte zu werden? Eigentum des Militärs! Oder eher dafür deine Fähigkeiten weiter zu studieren und im Untergrund halten?

gauss58  30.12.2021, 14:33
@Lacrimis27

Du hast offensichtlich nicht verstanden, wie Wissenschaft funktioniert. Wissenschaftliche Erkenntnisse beruhen auf einer Methodik, die es nicht erforderlich macht, die Person persönlich zu kennen. Es geht um Hypothesen, die überall auf der Welt überprüft werden können, weil sie reproduzierbar sind. Sie sind überprüfbar und prinzipiell auch falsifizierbar.

Es gab in der Vergangenheit genügend Experimente, die sich mit Parapsychologie beschäftigt haben. Telekinese wurde bislang nicht bestätigt und aufgrund bisheriger wissenschaftlicher Versuche ist die Vermutung berechtigt, dass sich daran auch künftig nichts ändern wird. Die Hypothese von Lambeck, die ich zitiert habe, wurde bislang nicht falsifiziert.

Was Du persönlich im stillen Kämmerlein treibst, interessiert niemanden. Es zählen nur reproduzierbare Ergebnisse. Für den Beweis paranormaler Fähigkeiten wurde sogar ein Preisgeld in Höhe von 1 Million Dollar ausgesetzt. Eine wissenschaftliche Arbeit, die paranormale Fähigkeiten bestätigen würde, hätte eine Erweiterung der Physik zur Folge. Der Nobelpreis wäre sicher.

Viel Erfolg!

Ich hatte Erfahrungen die mich denken lassen, dass Telekinese existieren könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich genauso gut hätte unbewusst Bewegungen vorhersehen können, was meine Erfahrung dort nicht aussagekräftig macht.

Quantenphysisch gesehen existieren Teile von uns mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auf dem Mond, also würde ich sowas wie Telekinese nie ganz ausschließen, bis wir eindeutig die Verbindung zwischen dem Körper, Nervensystem, Bewusstsein und der Quantenphysik verstanden haben.

Lacrimis27  30.12.2021, 13:31

Wow was eine erfrischende Antwort danke dafür!

Etwas grundsätzlich auszuschließen nur weil keine Kenntnis vorhanden ist, ist wohl die Definition von dumm..

Du sagst hier ganz offen wie es ist: du weißt nur das wir nicht wissen - es ist also nicht auszuschließen

Ja, sowas gibt es. Ich z.B kann das sogar. Wenn ich mich in einem kleinen Raum "entlüfte", gehen alle Menschen sofort raus. Und ich habe allen Platz für mich alleine. Das ist schon echte Magie.

Amtsschreck  30.12.2021, 13:31

Eine "Nahtoderfahrung" durch das "Entlüften" eines anderen in einem Fahrstuhl hatte ich auch schonmal... :D

MagicEli  19.07.2022, 13:42

Sorry aber wenn du echte Magie erkeben möchtrst dann Buche DKs Magicshow