Hat hemand Erfahrung mit Telekinese? Wie kann man das erlernen?

5 Antworten

Telekinese ist die Fähigkeit, Gegenstände oder andere materielle Objekte mit dem Geist zu bewegen oder zu beeinflussen, ohne dass sie direkt berührt werden. Es ist jedoch umstritten, ob Telekinese tatsächlich existiert oder ob sie lediglich ein Konzept aus Science-Fiction-Geschichten und Fantasie ist.

Bisher gibt es keine wissenschaftlich anerkannten Beweise dafür, dass Telekinese real ist, und die meisten Wissenschaftler sind der Meinung, dass es sich um ein unmögliches Phänomen handelt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass man Telekinese erlernen kann.

Das kann ein Mensch nicht machen, weil die Gedanken keine Materie bewegen können. Wenn was bewegt wird, dann wird das von Dämonen bewegt. Dadurch, dass sie sich dabei nicht zeigen, machen sie den betreffenden Personen Glauben, sie selbst würden das vollbringen. Auf diese Weise wollen sie erlangen, dass auch andere Menschen das ausprobieren, damit sie sich an diese Menschen binden können.

Hat hemand Erfahrung mit Telekinese?

Habe ich, kann sie aber nicht wirklich erklären. lediglich die Wirkung.

Habe zwei Hunde, der eine immer in meiner Nähe, der andere schon mal im Nebenzimmer oder im Garten. Wenn der Nähe-Hund ein Leckerli bekommt, kommt der andere sofort angerannt.

Ich habe bewusst Geräusche vermieden (etwa das Knistern der Leckerli-Tüte) und der Geruch kann es auch kaum sein, denn testweise habe ich das Leckerli vor dem Füttern bereit gelegt, es duftet also nicht erst beim Füttern.

Ich neige dazu, an Telepathie (Gedankenübertragung) zu glauben und da sich der Empfänger bewegt, ist es dann ja auch Telekinese.

Telekinese gehört zu den unmöglichen Fähigkeiten der Fantasie- und Zauberwelt. Ähnlich wie das Besenreiten mithilfe von Flugsalben, Zaubersprüche und mit Tieren reden.