Gibt es Studentinnen, die sich gegenseitig nicht leiden können?

7 Antworten

Die haben alle eher gutes Benehmen und gute Kinderstube und sind daher noch eher wie Frauen früher waren.

Wenn ich heute keifende Weiber sehe, die sich öffentlich in die Haare bekommen oder Verhaltensweisen wie Männer an den Tag legen, dann ist das eigentlich immer die junge bildungsferne Unterschicht.

Natürlich keine Studentinnen. Die tragen ihre Konflikte anders aus bzw. vermeiden sie.

Bei denen ist es noch schlimmer weil es da eher hinterhältig ist und sie so tun als ob sie Freunde sind oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher hast du deine Erfahrungen?

Ich hörte es anders. Bei Männern gibts zwar oft ne Keilerei, aber dann ist es geklärt.

Während die Frauen eher nachtragend sind, sich elend lange Bitchfights liefern und sich gegenseitig nix gönnen.

Aber das oben genannte sind trotzdem Ausnahmen. Normalerweise kommen Menschen nämlich eigentlich gut miteinander klar und die unterschiedlichen Verhaltensweisen im Streit liegen eher im Charakter, als im Geschlecht.

Es geht nicht nur um Studentinnen, auch andere Schulen sind davon betroffen. Ich war keine Studentin, habe aber mit anderen, weiblichen Mitschülerinnen ähnliches erleben müssen!

Wieso sollte es bei Studentinnen anders sein?

Von Experte DianaValesko bestätigt

Selbstverständlich gibt es auch unter Studentinnen Konkurrenzkampf.

Das ist meiner Meinung nach nicht abhängig vom Geschlecht:

Manche Menschen müssen immer im Mittelpunkt stehen und brauchen viel Beachtung.😐

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dokolopo
Fragesteller

Aber ich erlebe es immer wieder, dass Studentinnen zusammenhalten und sich gegenseitig verteidigen. Ich habe es wirklich selten erlebt, dass Studentinnen streiten. Bei Männern hingegen ist es Alltag. Ich erlebe es fast täglich, dass sich Männer bzw. männliche Studenten herablassend behandeln usw.

tanzella  21.02.2024, 16:08
@dokolopo

Du bist vermutlich männlich?

Ich habe studiert und habe viel Neid und schlechtes Teamwork erlebt, aber natürlich habe ich auch interessante kluge junge Menschen kennengelernt und neue Freunde gefunden.

Bestimmt konkurrieren Männer offener.

dokolopo
Fragesteller
@tanzella

Ja genau. Ja, Männer konkurrieren definitiv offener und auch aggressiver.

Waldmeister1234  21.02.2024, 19:57
@dokolopo

Ich habe einige Jahre in der Stadtverwaltung gearbeitet. Dort haben sich die Frauen ständig in den Haaren gehabt und jeder Tag war ein Drama sowie ein richtiger Zickenkrieg. Dies war so schlimm, dass es sogar interne Versetzungen deswegen geben musste. Die Männer saßen hingegen in ihren Büros und interessierten sich nicht groß, was in der Verwaltung abging.

Ich würde nicht sagen, dass es bei Männern (bin selber einer) schlimmer ist, aber eben anders.

Sicherlich hängt es auch vom Charakter der Betreffenden ab und von der Situation.

Meistens denkt man, dass es beim anderen Geschlecht besser ist, da man dies nicht so mitbekommt. Das Gras in Nachbars Garten wird doch auch immer grüner wahrgenommen.

Ich denke, dass man es nicht so allgemein sagen kann.