Gibt es Rankenpflanzen, die extrem wenig Platzbedarf unter der Erde haben?

3 Antworten

Ja, es gibt Rankenpflanzen wie den Edelweißstrauch (Leontopodium alpinum), die extrem wenig Platzbedarf unter der Erde haben. Diese Pflanze ist sehr pflegeleicht und kann in extrem steinigen oder sandigen Böden gedeihen. Sie ist auch sehr anpassungsfähig an karge Standorte und kann daher in extrem windgepeitschten oder sonnenexponierten Gebieten wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ganzen String of XY. String of hearts, dolphins usw.

Rankpflanzen wachsen und klettern nach oben, das mal nebenbei. Die strings of hängen.

Ampel- und/statt Tankpflanzen kannste Mal probieren, die Rotblatt-Tradeskantie z. B. https://www.google.com/search?q=rotblatt+tradescantia