Ikea Pflanzen?

5 Antworten

Gesünder? Hmm. Keine Ahnung, aber der Grund warum sie so günstig sind, ist weil sie von irgendwo her kommen, nur nicht von hier. Die Pflanzen in den Gartenzentren und den Baumschulen kommen zu 90% aus dem Inland. Die aus dem Ikea garantiert aus dem Ausland und wahrscheinlich gespritzt mit 1000 Sachen, die bei uns sowieso verboten sind.
Jedem selbst überlassen wo er Pflanzen kauft aber im Gartenzentrum hat man natürlich viel die grössere Auswahl und eine gute Beratung, ebenso in einer Baumschule.

Avocado08
Fragesteller

Okay, stimmt. Hab mich nun auch entschieden, mich bei uns im Gartencenter um die Ecke umzuschauen, da es dort auch einige schöne Pflanzen gibt :)

Ich habe ganz genau eine einzige Zimmerpflanze jemals bei IKEA gekauft.

Ich weiß noch nicht mal wirklich, wie die Pflanze genau heißt. Sieht ähnlich aus wie eine Yucca-Palme, ist aber keine.

Und diese Pflanze habe ich für meine erste eigene Wohnung gekauft. Es muss also 1998 oder 1999 gewesen sein. Sie begleitet mich bis heute, hat 3 Umzüge überstanden, sieht gesund aus und rankt sich am Wohnzimmerschrank hoch. Alleine stehen in der Raummitte könnte sie schon lange nicht mehr, weil sie so riesig geworden ist.

Ich könnte sie mal wieder umtopfen, aber da müsste meine ganze Familie mit helfen...🙈

Wenn ich die anderen Kommentare lese, habe ich wohl einfach Glück gehabt.

Avocado08
Fragesteller

Okay danke, dann dir und deiner Pflanze noch viel Glück haha xD

Vor etlichen Jahren habe ich mal einige Pflanzen bei IKEA gekauft. Die waren alle Schrott und sind nach kurzer Zeit eingegangen. Zur Info: Ich habe den sogenannten grünen Daumen.

Avocado08
Fragesteller

Okay, danke:)

tsarcov  10.05.2020, 22:08
@Avocado08

Gern geschehen. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß in der Schule.

Avocado08
Fragesteller
@tsarcov

Danke, aber wir haben leider noch keine Schule :(

ich frage mich sowieso schon immer wie die ganzen Pflanzen beim IKEA da überhaupt überleben können. Bei uns im IKEA stehen sie dort immer fernab vom natürlichen Sonnenlicht, über Tage, vielleicht sogar wochen.

Avocado08
Fragesteller

Stimmt... Hab mich sowieso entschieden bei einem Gartencenter mir eine Pflanze auszusuchen :)

Vor viele Jahren habe ich mal eine Efeutute bei Ikea gekauft. 8 Jahre hat sie überlebt, dann habe ich die zum Müll gestellt, weil ich sie beim Umzug nicht mitnehmen wollte.

Avocado08
Fragesteller

Wow 8 Jahre... Meine zwei Kakteen haben letztes Jahr gerade mal 7 Monate überlebt bis ich vergessen habe sie zu gießen und von anderen abgelenkt war xD Aber jetzt überleben meine neuen Kakteen und Sukkulenten bereits seit 8 Monaten💪 Und irgendwie hat mein Schwarzer Daumen sich in einen Grünen verwandelt... 😅