Bewurzeln mit Vogelsand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vogelsand-Methode kenne ich beim bewurzeln von Kakteen und Sukkulenten-Stecklingen.

Der Anis wirkt antiseptisch und verhindert das sich Fäulnis-Bakterien bilden.

Ob das auch bei anderen förderlich für die Bewurzelung ist, wäre mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 20 Jahre praktische Erfahrung.

Das hat sicher seine Vorteile, weil Vogelsand oft sterilisiert ist und du dir damit keine schädlichen Bakterien einfangen kannst.

Die Pflanzen riechen den Anis so gerne...