Gibt es noch was ich tun kann(kater)?

DaLiLeoMishu  07.02.2024, 19:40

Wurde das Tierheim schon benachrichtig und auch bei der Polizei nach Todfunden gefragt?
Wohnt ihr in Waldnähe?

Flixfuchs
Fragesteller

Wir wohnen in der Nähe von einem Gleis danach kommt wald

Patrick186  12.02.2024, 20:27

Und wie läuft es habt ihr ihn gefunden viel Glück euch noch lg patrick

Flixfuchs
Fragesteller

Nein leider nichts bis jetzt:(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wir haben auch schon eine Katze so verloren ist wirklich nicht so schön. Deswegen hier meine Tipps.

1.Ich würde einfach mal draußen rum laufen und seinen Namen rufen. Vielleicht auch eine Tüte mit Futter mitnehmen und ihn versuchen zu locken.

2.Am besten auch alle Nachbarn informieren.

3. Die Lieblingsplätze draußen und drinnen absuchen und auch mal schaun ob er vielleicht irgendwo eingesperrt ist. Man weiß ja nie ob er vielleicht in einer Garage oder einem Schuppen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

am besten meldet ihr ihn auch bei der Polize und in Tierheimen in der Nähe als vermisst. Ihr könnt Aushänge anfertige und draußen verteilen und Nachbarn ansprechen und bitten die Augen offen zu halten.

Bei Kleinanzeigen, Deine Tierwelt, Quoka etc. könnt ihr auch Vermisstenanzeigen aufgeben.

Wichtig wäre es auch, dass ihr alle seine Lieblingsplätze absucht, vlt. hält er sich dort versteckt oder er ist i.wo eingesperrt worden.

Auch könnt ihr immer mal wieder selber auf die Suche gehen und nach ihm rufen.

Wenn ihr merkt dass er an sein Futter geht, könntet ihr es auch mit Lebendfallen für Katzen versuchen, so haben Nachbarn meiner Eltern ihre Katze wieder einfagen können

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ihn heil wieder findet

Mein Kater ist auch Freigänger und war auch mal drei Tage verschwunden. Wir haben auch alles gemacht was du schon aufgezählt hast. Aber wir haben auch noch Zettel aufgehängt. Wenn du das machst dann gib vlt noch Finderlohn und schreib das man sich sofort melden soll falls ihn jemand sieht. Und schreib auch noch drauf das alle die den Zettel lesen mal in ihrer Garage und im Keller nachsehen sollen, vlt wurde er ja aus Versehen eingesperrt. Geh ihn auf jeden Fall öfters suchen und raschel vlt mit seinem Futter oder sowas.

Ganz viel Glück dir! Ich hoffe du findest ihn wieder!!!!

Suchplakate mit Foto aufhängen zB an Laternenmasten, Stromkästen, schwarzes Brett im Supermarkt, fragen ob du es in der hiesigen Bäckerei aufhängen darfst, beim TA anrufen, im Tierheim anrufen, gucken ob er evtl. in Nachbars Garage(n), Schuppen,... eingesperrt sein könnte, so vielen Leuten in der Gegend wie möglich erzählen, dass ihr ihn sucht.

Stell die Findefixsuche bei Kleinanzeigen rein. Das lesen viele.