Gibt es Nahrungsmittel oder Ähnliches, was dem Knochenbruch bzw. Knochenaufbau hilft?

10 Antworten

Kalzium, Eisen, genügend Aminosäuren, Vitamin B

Marcel0201
Fragesteller

Danke für die Antwort, mein Calciumwert war zuletzt leicht erhöht, auf 2,67 mmol/l Brauch ich dann überhaupt Calcium 🙈?

Hey,

Nimm viel Magnesium zu dir!

Gibt es in Pulver Form, ist aber auch in Gemüse wie Spinat und Kohlrabi enthalten .

Früchte: Himbeeren

Und Nüsse wie Macadamia oder Erdnüsse

Lg

Marcel0201
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe solche Magnesium 400er von Doppelherz zum direkt einnehmen da, soll ich dies benutzen 😅?

3XxAnonymxX3  03.09.2020, 16:21
@Marcel0201

Ja, das wäre ein guter Anfang. Aber achte auf die Gebrauchsanweisung. ich glaube man darf nur ein Päckchen pro Tag zu sich nehmen

Schau lieber nochmal nach ;)

Marcel0201
Fragesteller
@3XxAnonymxX3

Genau, hab auch nur eine eingenommen 👍. Mein Calciumwert ist seit etwa halbem jahr leicht erhöht, der Wert ist auf 2,67 mmol/l😅

Marcel0201
Fragesteller
@3XxAnonymxX3

Mach ich mal, nehme dann jeden Tag eine 👍. Danke nochmal ✌🏻

Calcium soll beim Knochenaufbau helfen.

Dagegen soll Phosphorsäure (z.B. in Cola) beim Knochenabbau und somit dem Knochenbruch helfen.

Marcel0201
Fragesteller

Danke für die Hilfe, also ist Cola gut dafür 🙈?

holgerholg  04.09.2020, 21:55
@Marcel0201

Wenn du die Wahrscheinlichkeit für einen Knochenbruch erhöhen möchtest ja - aber wieso sollte man das wollen?

Wenn du einen Knochenbruch hattest und der Knochen wieder zusammen wachsen soll, wäre sie nicht gut.

nutzer1234210  25.07.2021, 23:29
@Marcel0201

Nein richtig lesen, Cola hilft beim Knochenabbau also verhindert, dass es schnell heilt

äußerlich Beinwellsalbe wie kytta und innerlich Kieselsäure haltige Tees und Selen Vitamin E und teufelskralle äußerlich vit d3 oder sonnenlicht und Bewegung

Kalzium und Gelantine

Marcel0201
Fragesteller

Danke für die Antwort ✌🏻