Wie fühlt es sich ein Knochenbruch an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an....

Schlüsselbeinbruch hat höllisch weh getan. Vlt weil der Knochen irgendwie ins Fleisch stach oder so.

Hab mir einmal Elle und Speiche gebrochen, das hat auch ziemlich weh getan aber nicht so viel. Kreislauf hat sich mit der Zeit aber so gut wie verabschiedet für ein paar Minuten.

Einmal hab ich mir nur die Elle gebrochen soviel ich noch weiß, das hat anfangs auch ähnlich weh getan wie der andere Ellen und Speichen Bruch.
Hab aber gehofft dass nichts gebrochen ist, weils nicht so offensichtlich aussah wie der andere. Hab da dann weiter Eisstock geschossen und gesoffen bis spät in die Nacht. Die Schmerzen wurden schlimmer und schlimmer und am nächsten Tag sind wir dann ins Krankenhaus gefahren. (Kann ich so nicht empfehlen 😄)

Hab mir auch mal was am Fuß beim Sprunggelenk gebrochen oder so. Bin mir nicht sicher was das genau war, weil da hatte ich auch einen Schädelbasisbruch und andere Sachen, von daher bekam ich davon nicht viel mit, weil ich dann in den Tiefschlaf versetzt wurde usw.
Kann mich aber noch erinnern, dass mir das Sprunggelenk schon ziemlich weh getan hat zu dem Zeitpunkt und hat dann nach dem Aufwachen auch ziemlich lange gedauert bis das schmerzfrei war. Spüre ich auch heute nach ca 12 Jahren noch ab und zu. Liegt vermutlich daran weils im Gegensatz ein Gelenk ist.

Also man kann es nicht verallgemeinern. Man spürt oft auch nicht dass der Knochen überhaupt gebrochen ist.
Entweder es tut sehr weh, oder eben nicht so schlimm.
Bei Verdacht unbedingt röntgen lassen so schnell wie möglich aus diversen Gründen.

Völlig unterschiedlich. Meinen Handgelenkbruch vor vier Jahren habe ich selbst nicht mal bemerkt. Am Abend bemerkte ich dann eine Schwellung. Und die Schmerzen kamen dann am nächsten Morgen und die waren höchst unangenehm, ich war auf Schmerzmittel angewiesen. Später als dann der Gips dran war, hat der auf Dauer natürlich auch aufgrund seiner Enge Probleme gemacht. Alles in allem war's mit etwas Galgenhumor ganz witzig, nochmal brauche ich das aber sicherlich nicht.

Das kommt auf die Art des Buches an, also ob er "nur" angebrochen oder ganz durch ist. Ich habe schon von Leuten gehört, die völlig erstaunt waren, als beim Röntgen ein verheilter Bruch festgestellt wurde. Normalerweise ist das aber schmerzhaft und mit Schwellungen verbunden.

Hab mir mal das Knie gebrochen. Lustigerweise hats gar nicht wehgetan. Ich bin gestürzt und hab nur noch ein kribbeln gefühlt. Gibt denke ich schlimmeres. Aber nervig ist es natürlich trotzdem wenn man nicht mehr normal gehen kann

Es fühlt sich an, als ob aufeinmal was kaputt wäre - was ja auch der Fall ist.

Mein Sprunggelenk war letztes Jahr gebrochen.

Fühlte sich auch irgendwie wobbly an.

Es tat weh, ja. Aber erst richtig nach der OP.

Timo0563
Fragesteller

Joa nach der OP musst man die Schmerzen überwinden :/