Wird mein Knochenbruch zu 100% geheilt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Es dauert 6 Wochen bei Ruhigstellung bis er wieder zusammenwächst und voll belastbar wird (Kontrolle 2-Ebenen-Röntgenbild). An der Bruchstelle wird der Knochen doppelt so dick gebaut und nicht mehr brechen. Durch die Physiotherapie baust du Muskeln auf und durch Ultraschallwellen können Abbauprodukkte in der Umgebung des Knochen schneller abgebaut werden. Das fördert die Beweglichkeit. Schmerzen wirst du noch ein halbes bis dreiviertel Jahr haben.

Bei Osteoporose braucht das Durchwachsen ein viertel länger.

Vitamin D3 und Calcium plus B2 würde ich jetzt einnehmen.

Nutzer4920
Fragesteller

Hilft Magnesium auch weil hab Calcium nicht daheim

Fem42  02.06.2019, 14:59

Magnesium (am Abend) ist gut, weil D3 Muskelschwäche macht, weil die Reparatur viel Magnesium verbraucht. Aber besorg dir morgen Calciumbrausetabletten (immer morgens) oder Gerolsteiner/Apollinaris, oder iss Büffelmozarella oder 2-4 Scheiben Edamer pro Tag. Keine Milch trinken, die übersäuert die Knochen nur.

Ja, Knochenbrüche heilen in Deinem Alter (-70) in der Regel gut aus.

der knochen ist danach an der stelle fester als vor deinem bruch

Nutzer4920
Fragesteller

Also besser ?

xLaurii  02.06.2019, 14:22
@Nutzer4920

im sinne von nicht mehr so leicht an der gleichen stelle zu brechen ja

manuealkindt  02.06.2019, 14:21

viele bekommen schmerzen