Knochen gebrochen mit Absicht?

Bitte keine dummen Antworten, die Frage ist wirklich ernst gemeint!!!

15 Antworten

Wenn ich daran denke, wie höllisch mein Kreuzbandriss wehtat, würde ich keine Verletzung mit Absicht machen. Außer ich hätte keinen Willen mehr über mich, weil die Suizidgedanken überhand nehmen, was sehr selten vorkam und fast passiert wäre. Aber das waren Extremfälle. Damals hatte ich mich aber auch niemanden anvertraut. Jetzt wo ich Medikamente nehme und die Suizidgedanken weg sind, kann ich über die locker reden ohne in Gefühlsausbrüche zu geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das habe ich noch nie und möchte ich auch nicht machen. Ich könnte mir vorstellen, dass das im Rahmen von selbstverletzendem Verhalten geschieht. Wenn man solche Gedanken hat, ist das auf jeden Fall bedenklich und gefährlich...

Warum sollte man sich mit Absicht die Knochen brechen? Vielleicht um dann von jemanden bemuttert zu werden aber sonst kann ich mir da nix vorstellen aber man kann ja nie in einen Menschen rein schauen und jedem das seine...

Hallo Laura, möchtest Du denn Deine Knochen brechen (aus Liebeskummer)?

In meiner Schulzeit gab es tatsächlich so offene Unterhaltungen, wie sich etwas gebrochen werden kann. Primär der Arm, weil vor allem Klassenarbeiten nicht mitgeschrieben werden wollten. Und am Ende.... die Tipps brachten offenbar nichts. Zumindest keinen gebrochenen Arm. Ja, Dein Ziel ist wohl das Bein..... aber auch das würde nicht viel bringen.... (Krücken)

Im Endeffekt gehört dieser Part - wenn es zumindest wegen Liebeskummer ist, zur klassischen Selbstverletzung.

Wenn Du es einmal damit begonnen hast, wird es schwierig damit aufzuhören. Weil Dein Verstand bei der nächsten Schwierigkeit wieder auf ähnliche Techniken zurückgreifen mag.

Somit eigene Sie bitte andere Möglichkeiten an. Gesündere. Und ganz ehrlich: kein anderer Mensch kann es wert sein, dass Du Die für ihm/ihr Dir Deinen Körper kaputt machst!

Denn Liebe ist der Wunsch, dass es dem anderen gut geht. Wenn also einander verletzt wird - oder sich wegen dem anderen verletzt wird, dann ist es keine Liebe mehr, sondern .... ggf. Abhängigkeit.

Liebe ist allerdings eher eine Form von Hingabe.

Bitte finden andere Ressourcen.

Kein Junge und kein Mädchen dieser Welt ist wert, dass Du leidest!

Schulische Gründe ziehe ich nun nicht in Betracht, wegen der Ferien. Wenn Du aber vorbereitet sein willst: das ist "jugendlicher Leichtsinn". Denn nach ein paar Tagen musst Du auch wieder zur Schule. Und ja, mitschreiben musst Du trotzdem oder Dir anderweitig die Sachen holen.

Wenn Du so sie Weihnachtstage hingegen umgehen magst, dann hilft es Bauchschmerzen vorzutäuschen. ;) ...

Bitte lass Deinen Körper heile <3

Es gibt immer Menschen bei denen in Kopf nicht richtig stimmt.

Nwaie  28.03.2023, 20:54

Das stimmt