Ist mein arm(also elle oder speiche) gebrochen wenn da eine harte beule ist?

3 Antworten

Ein gebrochener Knochen tut saumäßig weh. Ich schätze eher, dass es sich um eine Prellung handelt. Wenn der Knochen jedoch angebrochen ist, kann man das nur mit einer Röntgenaufnahme feststellen.

LisaAusPisa  09.09.2021, 21:25

Oh, da hast du so Recht! Mein glatt durchgebrochene Elle war die einzige Verletzung, wo ich Rotz und Wasser flennend in der Notaufnahme saß, weil's wirklich böse Schmerzen waren.

User0743
Fragesteller

Naja wenn ich die Beule anfasse tut es auch weh oder wenn ich den arm drehe und bewege und so. Aber beim Stillhalten eigentlich nicht.

Altersweise  09.09.2021, 21:42
@User0743

Deswegen tippe ich eher auf eine Prelluung. Da schwillt das getroffene Gewebe an und dieser Druck schmerzt natürlich. Das solltze nach zwei Tagen deutlich besser sein.

User0743
Fragesteller
@Altersweise

Ok danke dann warte ich es einfach mal ab. Und schone den arm. Sollte ich ein kühlbeutel drauflegen oder etwas warmes um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

Das wird dir am ehesten ein Röntgenbild verraten können.

du, dafür gibt es Ärzte, selbst heute hat der Notdienst oder das Krankenhaus geöffnet