Wie ist es, wenn man den Arm, den Fuß, ein Bein oder das Handgelenk gebrochen hat?

2 Antworten

Schmerzen und du kannst die betroffenen Knochen, nicht mehr (richtig) bewegen.. Mehr ist da nicht.^^

Hallo, ich habe mir unteranderem mal das Handgelenk gebrochen. Es tut gar nicht so sehr weh wie eine Verstauchung. Es tut schon weh aber es gibt schlimmere Schmerzen! Das seltsame ist, es fühlt sich an wie ein Gummiband im Handgelenk. Als könntest du das Gelenk nicht bewegen, weil ein Gummiband deine Hand gerade halten will. Voll seltsam.

Knochenbruch776
Fragesteller

Wie hast du es denn geschafft, dir das Handgelenk zu brechen?

Kaydina97  23.04.2022, 23:58
@Knochenbruch776

Ja kurz darauf habe ich mir den Finger gebrochen ich glaube einen Tag später oder noch am gleichen Tag, das war aber ein anderer Grund ich bin mit der Hand gegen den Schrank geschlagen beim Gehen (die andere Hand) dann hatte ich beide Hände im gips. Beste Zeit meines Lebens saß in der Schule und konnte nicht schreiben oder mal auf Klo gehen

Knochenbruch776
Fragesteller
@Kaydina97

Wie wurde denn der Toilettengang geregelt?

Mag evtl blöd klingen, aber ich möchte mir gern einmal etwas brechen, zwecks der Erfahrung. Vor kurzem bin ich vom Fahrrad gestürzt, hatte aber nur Prellungen in beiden Handgelenken und Schmerzen im Ellbogen.

Kaydina97  24.04.2022, 00:03
@Knochenbruch776

Warum sollte man sowas wollen 😵?

Ich weiß nicht mehr ich glaube meine Mutter musste mir helfen, erinnere mich nicht wirklich

Knochenbruch776
Fragesteller
@Kaydina97

Weil ich mich in Dinge erst dann hineinversetzen kann, wenn ich es selbst am eigenen Körper erlebt hab, von daher möchte ich mir gern einmal etwas brechen.

Kaydina97  24.04.2022, 00:09
@Knochenbruch776

Das kann wirklich gefährlich sein und du musst eventuell lang einen Gips tragen. Das ist echt unangenehm. Es juckt wie verrückt und es riecht absolut unangenehm darunter. Außerdem hast du Probleme beim Essen, Toilettengang, einkaufen, Arbeiten, evtl Laufen, Hobbys nachgehen wie lesen, zeichnen, zocken, Du kannst nicht mehr Auto oder Fahrrad Fahren und du musst eine Therapie evtl im Anschluss machen, außerdem tut es ja auch weh. Das ist echt langwierig und unnötig. Mach es bitte nicht und sei froh dass du gesund bist.

Knochenbruch776
Fragesteller
@Kaydina97

Mit Absicht mache ich das mit Sicherheit nicht. Aber wie gesagt, kann ich mich in Dinge, die ich noch nicht selbst erlebt hab, nicht hineinversetzen. Außerdem fehlt mir sehr viel Lebenserfahrung.

Kaydina97  24.04.2022, 00:12
@Knochenbruch776

Es ist gar nicht wichtig, genau zu wissen, wie das so ist :) es ist einfach scheiße haha mehr musst du nicht wissen 🙈😅