Wie kann man sich Arm/Fuß/Bein brechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch Gewalteinwirkung auf einen Knochen.

Je nachdem, wie stabil der Knochen bzw. die Knochenmasse ist, ist eine gehörige Kraft dazu notwendig.

Meistens passiert das bei Unfällen.

Menschen mit geringer Knochendichte sind allerdings anfällig für Knochenbrüche.

Stichworte z.B.: Glasknochen oder Osteoporose.

Also ich habe mir noch nie etwas gebrochen ( bin sooo froh) aber ich habe schon von der glassknochen Krankheit gehört (ich hoffe alles ist richtig geschrieben 😂) und naja ich wünsche das niemanden und wer sich mit Absicht etwa brechen will, macht es nicht

Mach es wie ich, rutsche aud dem glatten Boden im Bad aus und breche dir dabei beide Arme. 😅

lg